Was heißt "refraktorisch"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Refraktorisch wird oft im Zusammenhang mit Depressionen verwendet.

Ich kann mir in dem von dir beschriebenen Zusammenhang eher "retrograde" vorstellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amnesie#Retrograde_und_anterograde_Amnesie

Lies mal bei "retrograde Amnesie" (Amnesie = Gedächtnisverlust)

Danke, ich lese es mir mal durch :)

0

refraktion benennt eigentlich die Brechkraft einer Korrektur in der Augenheilkunde,und ist mir in verbindung mit Amnesien nie untergekommen (bin aber Laie auf dem Gebiet) bist du dir ganz sicher das sie nicht retrograd (rückwirkend) meint,bei einer Retrograden Amnesie,z.B.durch einen Unfall verursacht,erinnert sich der Betroffene nicht mehr an einen bestimmten Zeitraum vor der verletzung.

Kann schon sein, das etwas anderes gemeint war... Aber in dem Brief waren sonst keine anderen Fehler.

0

Beim küssen der festen Freundin an den Po fassen? Bedeutung?

Welche Bedeutung hat es wenn der feste Freund beim küssen dem Mädchen ( in dem Fall feste Freundin) an den Po fasst? Und ihr sehr oft küsse an die Stirn, Hals, Wange, Nase... Gibt?

...zur Frage

1 Wort mit Stärke / Kampfgeist als Bedeutung

Hallo,

ich lass mir demnächst ein Tattoo machen, aber ich bin am überlegen, wie ich das kürzer fassen könnte, ich hätte gerne nur ein Wort. Also ich möchte es auf englisch, es soll aussagen, dass ich nie aufgeben soll, stark bleiben soll, kämpfen.. usw. Ich dachte an "stay strong", "strength" o.ä.

Also ich habe mal gesehen, dass es in einigen Sprachen Wörter gibt, die eine längere Bedeutung haben, also EIN Wort, dass z.B. aussagt "Kämpferin die niemals aufgibt, unzerbrechlich ist blabla".

Wisst ihr, was ich mein?

Also so ein Wort in Englisch, ich frag mich ob's das gibt, weil ich kenn keins und ich mein mich gut auszukennen..

Thank youu

...zur Frage

Freundin was schenken doch kenn sie nur übers internet?

Hi leute ich hab seit über 2 wochen eine freundin übers internet bin 13 sie wird bald 16 u. Bald ist vallentinstag eig ist zu früh mit schenken u. So aber ka will nicht blöd da stehen ich bin bis jetzt auf gedicht oder foto oder sowas halt gekommen was könnt ich machen ich seh sie ja nivht in echt. Aber will ihr was schenken also schreiben was vllt wie ein kleines geschenk ist. Denn ich schreib auch mit ihrer freundin (die leider auch auf mich steht) die schrieb mir das meine freundin was vorhat für den vallentinstag. Das find ich deshalb Novh peinlicher wenn ich nix hab. Bitte nicht schreiben das ich sie nicht in echt kenn und so....! Einfach bitte ideen scheiben was ich machen könnte

...zur Frage

Was heißt "What goes around comes back around!" auf deutsch?

ich kenn nartürlich die bedeutung von diesem satz aber wenn mann es auf deutsch wörtlich übersetzt hört es sich dooof an : wie heisst die bedeutung des satzes auf deutsch ? Es gibt doch auf in der deutschen form so ein spichwort?? wie heisst er wie geht der????

...zur Frage

Chinesischer Witz Bedeutung?

Ich habe vorher einen Witz gehört "Wie heißt der Chinesische Verkehrsminister" -" UM-LEI-TUNG"

Ich hab auch im internet gegoogelt aber ich verstehe den Witz nicht ^^ Kann mir den jemand erklären was die Bedeutung dahinter ist ?

Danke

...zur Frage

Gehirnerschütterung & Platzwunde +Alkohol?

Meine Freundin hatte vor 5 Tagen einen Unfall. Sie hat eine Platzwunde am Kopf,welche genäht wurde. Zusätzlich hat sie eine leichte Gehirnerschütterung. Jetzt geht es ihr aber ganz gut. Was könnte passieren wenn sie Alkohol trinkt? Oder wäre das nicht soo risikoreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?