Was heisst rastlos und ruhelos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage! Die Menschen sind in der Tat immer auf der Suche nach ein wenig Glück, Frieden und Liebe, nicht wahr? Dies sind ja auch Grundbedürfnisse eines jeden Menschen; ohne sie zu erfahren, ist das Leben nicht viel wert. Sie finden manchmal ein wenig davon, aber das Glück hält nicht lange an, weil all das in dieser Zeit sehr vergänglich, also von kurzeitigem Wert ist; es macht nicht wirklich glücklich! Die wahren und unvergänglichen Werte befinden sich nur in der menschlichen Seele, aber dort sucht kaum jemand - nur im Äußeren! Diese gemachten Erfahrungen machen den Menschen wirklich ratlos; sie wissen nicht mehr was sie noch anstellen sollen, um ein wenig Glück zu erfahren. Dadurch das sie immer auf der Suche nach begrenztem Glück sind, kann man sie wirklich als rastlos bezeichnen. Liebe Grüße Bherka

dann erübrigt sich die Frage, warum gewisse Menschen nie zufrieden sind, obwohl sie materiell genug haben..:-)

0

der beigefügte satz sagt,dass du die frage eigentlich beantwortest.nur son klitzekleiner zweifel bleibt.

unruhig und ständig unter Stress

man macht nie pausse und entspannt sich nicht.

Dass wir im Stress sind.

Was möchtest Du wissen?