was heißt RAM?

4 Antworten

Der Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist in der Informationstechnik der Speicher eines Computers, in dem Datenobjekte, also Programme und die von diesen in Mikroprozessoren zu verarbeitenden Nutzdaten, abgelegt und zu einem späteren Zeitpunkt (unverändert) abgerufen werden können. Der Unterschied zu Festplatten, die formal dieselbe Funktion erfüllen, liegt im ungleich schnelleren Zugriff und der fehlenden Fähigkeit, die Daten bei Stromunterbrechung zu erhalten. Die Informationspsychologie verwendet den Ausdruck „Arbeitsspeicher“ als ein Synonym für den menschlichen „Kurzspeicher“ oder „Kurzzeitspeicher“.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

arbeitsspeicher, umso mehr und besser der daten verarbeitet, desto schneller ist das handy bzw kann mehr sachen auf einmal machen

Random-Access-Memory, das ist der Arbeitsspeicher.

Unterschied MB ROM und MB RAM?

Ich möchte für mein Handy ein Programm runterladen und das gibt es in zwei Versionen, einmal für die 64 MB Version und für die 128 MB Version. Mein Handy hat 64 MB RAM und 128 MB ROM,was soll ich jetzt nehmen? Danke!

...zur Frage

hat die grafikkarte eine gute leistung

Beschreibung Grafikkarte AMD Radeon HD 7560D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI Speichergröße Grafikkarte 2048 MB
wie viel leistung hat sie denn

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Handy Wiko Lenny den RAM erweitern?

Habe eine Wiko Lenny Handy. Habe auch eine Speicherkarte mit 32 GB Gesamtspeicher. Der Ram Speicher ist 2,33 GB und noch Verfügbar 667,03 MB. Habe einige Apps gespeichert. Doch leider ist mir der RAM zu wenig. Alle Apps lassen sich nicht auf die Speicherkarte verschieben. Gibt es eine Möglichkeit, den RAM Speicher zu erweitern? Kann man das Handy auch rooten?

...zur Frage

Viel Ram verbrauch bei einer App?

Eine App auf meinem Smartphone sagt das sie 3.3 GB Ram verwendet hat insgesamt

Was bedeutet dies genau? Macht das mein Handy langsamer ? Kann ich da was ändern ?

...zur Frage

Ist diese Grafikkarte gut? Nvidia GeForce GTX750Ti 2048 MB

Ist diese Grafikkarte gut? Nvidia GeForce GTX750Ti 2048 MB

...zur Frage

4096 MB oder 2048 MB Grafikspeicher in einer Nvidia GTX 770

Hey, ich möchte mir eine GTX 770 von Palit hohlen. Meine Frage ist jetzt, lohnt sich der Aufpreis von der Palit GeForce GTX 770 Jetstream mit 2048 MB zur Palit GeForce GTX 770 Jetstream mit 4096 MB? Lohnt sich der zusätzliche Speicher schon in naher Zukunft, oder wenn er nötig ist, bringt die GTX 770 dann die nötige Leistung?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?