Was heißt Provision für Käufer?

4 Antworten

Meinst Du der Käufer übernimmt die Provisionszahlung an den Vermittler, z.B. an das Auktionshaus, oder meinst Du eine Prämienzahlung oder ein Bonusgeschenk an den Kunden?

Das erste

0
@abababab

Courtage, Aufschlag, oder Agio, je nach Gewerbe.

0

Der Verkäufer erhält von dem verkauften Produkt eine Provision. Die ist im Kaufpreis schon mit drin und für den Käufer irrelevant.

Gib das doch einfach mal in die Suchmaschine deines Vertrauens ein.

Ich möchte es kurz und knapp erklärt haben

0

Ebay Transaktion abbrechen - Was kommt danach wenn Käufer nicht antwortet

Hallo,

ich trenne mich von meinen Sachen da ich ein neuen Lebensabschnitt beginne. Verkaufe viele meiner Sachen bei eBay. Nun habe ich erstmals ein Fall eröffnet, hierzu habe ich eine Frage.

Jemand kauft bei mir ein Artikel - Nach dem Kauf frägt der Käufer ob ich den Artikel "billiger" versenden kann und ich doch gleich eine aktualisierte Zahlungsinformation senden könne.

Normalerweise kein Problem, aber ich "akzeptiere" PayPal und möchte mich vor Missbrauch von "Käuferschutz" schützen -> Verkäuferschutz! Versicherter Versand mit Tracking Nummer.

Habe schon von Freunden erlebt wie Käufer eine Artikel angeblich nie erhalten haben und somit ihr Geld wieder bekamen weil meine Freunde nicht nachweisen konnten das sie den unversicherten normal Brief mit 2,20€ verschickt haben.

Ich gehe also nicht darauf ein. Der Käufer hat den Artikel gesehen, hat die Beschreibung und Informationen zum Versand gelesen und hat ein Gebot abgegeben. Punkt aus!

Habe nun ein Fall eröffnet

Ich möchte eine Transaktion abbrechen.

Meine Frage dazu

Wenn der Käufer nicht antwortet bekomme ich die Provision zurück. Heißt das ich kann den Artikel wieder neu einstellen?

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?