was heißt potatoes gonna potate?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Komplette Spruch lautet: "Haters gonna hate, potatoes gonna potate" Was soviel heißt wie Hater werden Haten, und Kartoffeln werden kartoffeln (verb zu Kartoffel :P) . Also der Spruch heißt, dass Leute weiterhin das tun werden was sie am besten können, und sich in ihren Verhaltensweisen nicht ändern werden.

Du meinst: Hasser hassen

0
@Bswss

da die wörter "hater" und "haten" im deutschen sprachraum, insbesondere im internet, schon sehr bekannt sind, habe ich an dieser stelle auf eine übersetzung verzichtet ;)

0

Heißt SO erst einmal gar nichts, ist netter Quatsch. Siehe just95 und Yanno.

Es gibt im Englischen kein Verb "potate" - genauso wie es im Deutschen kein Verb "kartoffeln" gibt.

Laut urbandictionary:

"A saying that means you can't stop people from doing what they do best."
Gruß, earnest

Der - eher mäßige - "Witz" daran ist, daß der Spruch sich auf "Haters gonna hate" bezieht und sich "haters" und "potatoes" - mit etwas Mühe - bei eigenwilliger Aussprache reimen. Kinder z.B. sagen in den USA oft *potaters für "potatoes".

0

Kartoffeln werden kartoffeln. - Das ist ein Wortwitz.

Das ist so eine Art Inside-joke von gewissen Imageboards wo normale Sätze wie "haters gonna hate" in "potatoes gonna potate", oder "You just went fully retarded" in "You just went fully potato" geändert werden.

DH (funktion gerade inaktiv)

0