Was heißt Population?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein anderes Wort für Bevölkerung.

In der Biologie ist es die gesamte Anzahl an Individuen einer Art in einem bestimmten Bereich, bspw. die Karpfen Population eines Teiches.

Hallo Cosima450

In der Statistik ist eine Population der gesamte Pool, aus dem eine statistische Stichprobe gezogen wird. Eine Population kann sich auf eine ganze Gruppe von Menschen, Objekten, Ereignissen, Krankenhausbesuchen oder Messungen beziehen.

lg Moritz

Ich habe das aber noch nicht ganz verstanden.

1

Falsch. Das Wort Population bezieht sich nur auf Menschen, nicht auf Objekte oder Ereignisse. In der Biologie wird es unter anderem im Zusammenhang mit Pflanzen und Tieren genutzt.

1