Was heißt pogen auf englisch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"To pogue" ist eigentlich (Slang-)Englisch. Es kommt ursprünglich irgendwo aus dem Gälischen und bedeutet sinngemäß L.m.a.A.! Auf Deutsch wurde im Laufe der Zeit "pogen" daraus...

ziuwari 09.10.2009, 00:49

nicht unrichtig

0

Hier noch eine Definition (nach unten zu 'pogo' blättern): http://www.hardharderheavy.de/glossar_fachbegriffe.shtml

Pogo Extremer Tanzstil, der zum Ziel kurze heftige Körperkontake zu anderen Tanzenden hat. Die Tanzenden verfolgen dabei einen individuellen Stil ohne Partnerbindung. Der Bereich in dem Pogo getanzt wird, nennt man Moshpit. Pogo-Tänzer müssen einstecken können, denn in Extremfällen sind blaue Flecken, Abschürfungen und Platzwunden die Folge. Einzlne Stile zu unterscheiden ist schwer, denn Übergänge sind fließend oder werden unterschiedlich interpretiert.

Nett. Ich würde das also eher als unkoordiniert wirkendes Gestikulieren bei zeitgleicher Abwesenheit feinmotorischer Extremitätensteuerung nennen...

Wie? Das kennen die Kids heute gar nicht mehr. In Düsseldorf gabs früher mal einenLaden, Dschungel genannt, da wurde das "praktiziert" :).
http://www.peevish.co.uk/slang/p.htm
Und dann ein bisschen runterscrollen

Ich kenne das als "to mosh", und die Menge auf der Tanzfläche wird als "mosh pit" bezeichnet.

Da es das deutsche Wort pogen nicht gibt, ist es unmöglich, dieses ins Englische zu übersetzen.

viiiico 12.12.2009, 02:28

Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Trottel. Entschuldige, aber so welche Leute wie du regen mich echt auf. Von nichts ne Ahnung haben, aber einfach mal schreiben. Und ne hässliche Visage hast du noch dazu.

0

Im Wörterbuch habe ich auch keine Erklärung gefunden, aber ich weiß, dass sich bei manchen Konzerten die Leute anspringen und das dann pogen oder s.ä. nennen.

pogen was heisst das

luckytess 09.10.2009, 00:50

Das hat er doch gefragt...

0

Was möchtest Du wissen?