was heißt poetische malerei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verständlicher wird es, wenn du dir das Gegenteil davon vorstellst, das wäre "realistisch".

Mit poetisch meint man, dass die Naturgesetze, die Zeit, die Vernunft und Logik im Bild keine Rolle spielen.

Es geht vielmehr um Fantasie, Gefühle, Träume, Erinnerungen.

Die Darstellung kann unnatürliche Farben und Größenverhältnisse, Figuren ohne Schwerkraft, gleichzeitige Erscheinung von nicht gleichzeitigen Ereignissen, Fabelwesen usw. enthalten.

Eine Malerei, wo sich der Betrachter etwas bei Denken sollte- was auch immer?

Mit Kunst Geld verdienen?

Kann man mit seinen malereien geld verdienen? Oder sich selbstständig machen und davon leben? Oder kann man mit seiner Malerei berühmt werden? Was muss man machen um entdeckt zu werden? Danke schonmal im vorraus:-D Lg

...zur Frage

poetische bücher?

kennt jemand von euch poetische bücher, vielleicht so ähnlich, wie "morgen ist es vorbei" von kathrin weßling? freue mich über jede antwort, danke schonmal :)

...zur Frage

Suche ein alten Song aus zwischen 20ger bis 60ger?

Hallo,

suche ein bestimmten song, der geht in etwa so
"oh whonder wa wa wa wa wa "
das "wa" singt er relativ hoch schon beinahe wie eine Ente :D .
werde hier total verrückt.
Singt eine Person (männlich)

...zur Frage

Was ist avantgardistisch?

Ich würde auf eine Motto party mit dem Motto "20er Jahre Bauhaus avantgardistisch" jetzt weiß ich aber net was das is. Bitte hilfe :)

...zur Frage

Warum hat Bob Dylan den Nobelpreis für Literatur gewonnen?

Die schwedische Akademie sagt er hat ihn für seine poetische neuschöpfung der amerikanischen songtradition bekommen.Also hat er den Preis eurer Meinung nach verdient oder nicht und warum? Danke schonmal!!

...zur Frage

was wisst ihr über die emanzipation der frau in den goldenen zwanzigern?

ich muss einen vortrag in geschichte über die goldenen zwanziger jahre machen... ich habe sowiet alles zusammen und jetzt bekomme ich mit das ich bis morgen auch noch etwas über die emanzipation der frau sagen soll. ich habe schon die ganze zeit gesucht aber nichts genaueres über genau diese zeit gefunden...ich hoffe ihr könnt mir helfen....danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?