Was heißt Physikalische Abhängigkeit bei Datenbank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als allgemeine Aussage ist diese Formulierung selbsterklärend: Die Datenbank ist kein Hirngespinst, sondern muss physikalisch irgendwo realisiert sein und kann nur das machen, was auch physikalisch möglich und dort vorgesehen ist.

In einem bestimmten Zusammenhang kann auch eine spezielle Bedeutung dahinter stecken. Solange Du uns diesen Zusammenhang nicht verraten willst, wird Dir niemand diese Frage in diesem Sinn verbindlich beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

Meine Glaskugel sagt mir aber, dass du RAID-Systeme gegen Ausfallsicherheit und Perfomance-Verbesserung meinst.

(RAID-5 oder RAID-10 würde ich vorschlagen)

Es könnten aber auch einfache gespeigelte System, an verschiedenen Standorten sein ... ????

Wie dass heissen soll?

Is halt so.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das die Datenbank auf dem gleichen System wie die Anwendung hinterlegt ist und nicht ausgelagert werden kann.

Weitere Informationen wären allerdings wünschenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?