Was heißt Pfad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein pfad ist die auflistung einer datei bzw eines ordners innerhalb einer odnerstruktur. z.b. "C:\Programme\Volition Inc\Red Faction Guerillia\rfg.exe" wenn du da nach einer pfadangabe gefragt wirst scheint es wohl, dass die verknüpfung nicht auf den pfad eingestellt ist in dem sich die gesuchte datei befindet.

Der Pfad ist mal grob übersetzt der Weg zu einer Datei die gebraucht wird...z.B.

C:/Ordner1/MeinOrdner3/Spiel.exe

Also auf der Festplatte ( C: ) im Ordner1 ist ein weiter Ordner mit dem Namen MeinOrdner3 worin sich eine exe befindet.....in dem Fall die Spiel.exe

Der Pfad ist der Weg zum Speicherort des Spieleordners bzw. der Datei etc.

Ein Pfad ist der Weg zu einer Datei zb "C:/Programme/Spiele/usw"

der installationspfad. also sowas wie c:\programme\computerspiel