Was heißt Passion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leidenschaft zu etwas.

Hi, kommt von pati, passus: leiden, dulden. Passion: Leiden (urspr. Leidensgeschichte Christi, danach auch: Leidenschaft (wofür man leidet), leidenschaftliche Hingabe. Gruß Osmond

Leidenschaft

Was sind die grösten Unterschiede zwischen dem Film Die Passion Christi und der Bibelüberlieferung?

Frage steht oben.. muss das für eine Schulaufgabe machen... hab aber leider keine Bibel da..

...zur Frage

-Hin und hergerissen wegen Leben - Hilfe durch Glaube?

Hallo Ich (m,20) weiß momentan einfach nicht weiter und bin hin und hergerissen. Ich habe vor 2 Jahren Abi gemacht und dann erst mal ein FSJ gemacht und anschließend gejobbt und mich persönlich weiterentwickelt. Ich wollte immer etwas machen, wo ich den Menschen helfen kann. Da mich die Medizin immer interessiert hat, wollte ich dies dann auch studieren, wurde aber nicht angenommen. In meinem Leben gibt es auch eine zweite Leidenschaft und das ist die Filmwelt. Ich liebe es, dass man dadurch Menschen inspirieren, unterstützen,helfen, ... kann. Ich liebe das einfach. Nun frage ich mich was ich machen soll? Ich will unbedingt studieren, da ich denke, dass die Weiterbildung etwas ist, was man machen sollte! Auf der anderen Seite will ich es später nicht bereuen! Ich bin ein gläubiger Mensch (Christ) und frage mich, was Gott und die Bibel zu meinem Zwiespalt sagen? Wie gehe ich weiter? Was wird über Schauspieler/etc. gesagt in der Bibel? Ich möchte ein guter Mensch/Christ sein, möchte Gutes tun, würde aber auch gerne die Filmwelt ausprobieren ! Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann! Danke im Voraus

...zur Frage

Warum werden moslems kritisiert, wenn sich manche gegen ihre Religion verhalten?

Natürlich! Ein moslem sollte es vermeiden Alkohol zu trinken oder Schweinefleisch zu essen. Warum wird man aber streng von manchen Deutschen Mitbürgern kritisiert mit, "Toller Moslem", "Was bist du denn eigentlich jetzt genau?" wenn man mal mit seinen eigenen Regeln leben möchte? Religion ist eine Entscheidung keine Pflicht. Wer behauptet, das er/sie Moslem ist aber Alkohol als Genussmittel betrachten möchte, das ist auch eine Entscheidung. Es gibt auch Christen, die gegen ihre Punkte leben und die werden aber nicht kritisiert.
Kann mir das jemand aufklären?

...zur Frage

Sollte jeder heutzutage die Bibel gelesen haben, auch wenn er Atheist ist?

Lesen sie die meisten?

Ist da sinnvolles brauchbares Wissen drin?

...zur Frage

Christentum lernen und verstehen, was muss ich tun?

Hallo, ich möchte das Christentum lernen und verstehen.

Vom Anfang bis zum Ende. Auch kleine interessante und wichtige Details möchte ich wissen.

Sollte ich mir die Bibel besorgen und wenn ja welche, oder sollte ich ein Buch kaufen worin das Christentum ausführlich und gut erklärt wird.

Was ist der Unterschied zwischen dem katholischen und dem evangelischen Bibel?

Morgen bekomme ich die deutsche Koranübersetzung von Rudi Paret.

Und die Torah bräuchte ich auch noch, welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Bewertung von after passion?

Wenn jemand after passion gelesen ? Wenn ja wie findet ihr das Buch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?