Was heißt Parlament?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lt. Lexikon: Parlament (Volksvertretung als Staatsorgan) Dem Parlament obliegt im wesentlichen die Gesetzgebung, es übt aber auch noch andere Funktionen aus (z.B. Wahl der Minister, Anklage gegen das Staatsoberhaupt oder Regierungsmitglieder).

Vielen Dank für den Stern ! Ich freue mich sehr darüber und wünsche einen schönen Sonntagabend.

0

Das Volk wählt einige wenige Vertreter, die dann in dieser Versammlung (=Parlament) die Gesetze machen. Das ist Politik, und zwar Demokratie. Kinderfreundlich genug?