Was heißt OEM-Qualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OEM steht für Original Equipment Manufacturer

OEM Qualität bedeutet also (meistens), dass es sich nicht um ein billiges Produkt handelt, sondern der originalen Qualität entspricht, wie sie auch der Hersteller des Geräts verwendet.

OEM bedeutet Original Equipment Manufacturer. Im Klartext: nur die Ware,keine original Handbücher, Verpackung, Zubehör oder Support. etc. Der Begriff Qualität ist hier etwas irreführend. Die Ware selbst ist mit Sicherheit ok!

OEM = Original Equipment Manufacturer - heißt also mehr oder weniger vergleichbar mit Markenqualität.