Was heißt "OEM"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OEM bedeutet "original equipment manufacturer" - also "Hersteller". Bei Software sind OEM-Versionen diejenigen Versionen, die für Computerhersteller gedacht sind, meistens reduzierte Handbücher und kein Support, aber ansonsten gleiche Leistung und legal von jedermann zu erwerben und zu verwenden.

Kann ich die OEM-Version von Windows 7 auf meinem Nicht-Dell-Rechner installieren?

Hey Leute,

Ich habe vor drei Tage einen Rechner bei Hardwareversand konfiguriert( mit zusammenbau, ohne Betriebssystem) und habe schon windows, diese ist aber eine OEM Version von Dell (windows 7 Professional 64 bit) und es wurde ein Key und eine Reinstallations-DVD mitgeliefert jetzt meine fragen:

1.kann ich diese OEM Version auf meinen nicht-Dell Rechner installieren( gibt es da leistungsunterschiede)

2.wenn ich sie installieren kann einfach nach BIOS Einstellungen ins Laufwerk legen und alles passt ?

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Win 8.1 OEM oder Retail Version?

Hallo

Ich möchte mir einen eigenen Pc zusammenbauen. Jedoch verstehe ich beim Betriebssystem den Unterschied zwischen OEM und Retail Version nicht. Kann mir jemand erklären worin der Unterschied liegt?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Windows 10 Clean install auf OEM System, Festplattenpartitionen?

Hallo, mal eine Frage: Ich will Windows 10 per clean install auf meinen OEM Rechner installieren. Ich habe aber einen normalen, nicht OEM Key für windows 10. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie ich bei der Festplattenpartitionierung vorgehen muss. Aktuell gibt es einen "OEM" teil, einen "System reserviert" teil und natürlich meinen Daten teil. Kann ich beim clean install dann einfach die OEM partition löschen? und dann noch die Frage: Muss ich das Windows dann auf die System reserviert oder die Daten partition legen?

...zur Frage

Was ist ein Windows 10 Professional "OEM" Product Key?

Und zwar ich habe auf meinem PC die Testversion von Windows 10 Professionel 64bit installiert. Ich will mir jetzt bei Ebay einen Key kaufen damit ich das Windows aktivieren kann.

Kann ich dann diesen Key bestellen weil ich weiß nicht was das OEM bedeutet?

Link: http://www.ebay.at/itm/Win-10-Professional-32-64-Bit-OEM-Product-Key-Pro-/291553569924?hash=item43e1f26c84

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo kann ich eine ISO Datei von Windows 7 Professional 32-bit herunterladen?

Ich bin auf der suche nach einer Internetseite auf der ich eine ISO Datei von Windows 7 Professional 32-bit herunterladen kann.

...zur Frage

Windows 8.1 Professional N

Hi, Weiß jemand den Unterschied zw. den beiden? Hab ich auf DreamSpark gefunden...

• Microsoft Windows 8.1 Professional N 32/64-bit (German)
  • Microsoft Windows 8.1 Professional 32/64-bit (German)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?