Was heißt "OEM"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OEM bedeutet "original equipment manufacturer" - also "Hersteller". Bei Software sind OEM-Versionen diejenigen Versionen, die für Computerhersteller gedacht sind, meistens reduzierte Handbücher und kein Support, aber ansonsten gleiche Leistung und legal von jedermann zu erwerben und zu verwenden.

Original Equipment Manufacturer

Original Equipment Manufacturer

Heißt: Für Hardware-Hersteller. Darf aber laut Gerichtsbeschluss auch an Endanwender verkauft werden. Ist gleich der Vollversion, nur kein Support und kein Pappkarton.

0