was heißt NPAI auf postsprache?

0 Antworten

DHL Paket mit Sendungsnummer wurde vom Nachbarn empfangen. Empfänger weiß nicht bei welchem. Sendungsverfolgung geht nicht wegen falscher PLZ. Was nun?

Ich habe vor einigen Tagen etwas bei Ebay verkauft und das Paket mit einer Sendungsnummer versendet. Heute wurde es laut Sendungsverfolgung bei einer "anderen anwesenden Person" abgegeben. Der Empfänger hat weder einen Benachrichtigungszettel bekommen, noch kann er es online nachvollziehen bei welchem Nachbarn das Paket liegt, da die PLZ nicht übereinstimmt. Ich tippe mal auf Zahlendreher vom Paketzusteller. Die Adresse auf dem Zettel ist 100% korrekt. Sie wurde ja am richtigen Ort geliefert und irgendein Nachbar scheint das Paket angenommen zu haben. Nur kann das keiner beweisen.

Wie kann ich jetzt vorgehen? Speichert DHL die Sendungsnummern/PLZ im System und könnte mir helfen wenn ich morgen zu der Filiale hingehe wo ich es verschickt habe? Der Empfänger hat angeblich bei DHL angerufen aber sie können ihm nicht helfen, wegen Datenschutz.

Ich finde es seltsam dass kein Zettel hinterlegt wurde aber noch frustrierender ist es, dass man eine Sendungsnummer hat und trotzdem nicht nachvollziehen kann wo das Paket liegt. So verliere ich womöglich nicht nur die Ware sondern auch mein Geld. :( Und wenn das Paket dann doch auftaucht, kann er einfach behaupten er hats nicht bekommen, weil ichs ja ohne richtige PLZ nicht prüfen kann.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ware kaputt durch paket Bote was tun?

Ich habe letztens einen hocker bestellt, der kam auch an, allerdings anders als erwartet. Der gls Bote hat es für nötig gehalten das Paket einfach über das Tor zu schmeißen. Der hocker ist natürlich kaputt also setzten wir uns noch am selben Tag mit gls in Verbindung. Die müssen sich aber mit dem Händler in Verbindung setzten da der ihr Vertragspartner ist und das die Versicherung so nicht zahlt. Den Händler erreiche ich allerdings nicht (dritthändler über amazon). Hab jetzt nochmal mein Problem bei Amazon angesprochen und die haben dem Händler auch noch einmal geschrieben, kam allerdings bisher immer noch nix. Hat jemand eine Ahnung ob man das auch anders regeln kann ich möchte ja entschädigt werden. Könnte man den boten anzeigen?

...zur Frage

Was bedeutet der A-Aufkleber auf französischen Autos?

Am Heck von manchen Autos in Frankreich ist ein Aufkleber mit einem roten A aufgeklebt. Was bedeutet dieses A genau?

...zur Frage

Firma verlegt Reparaturteil? Wer haftet?

Hallo,

ich habe ein Steuergerät zu einer Firma zwecks Reparatur verschickt. (Möchte keine Details schreiben)

Ich habe das Paket Versichert mit Sendungsverfolgung versendet, es kam auch an - auch eine Name ist vermerkt. Ich habe vorab von der Firma eine Nummer bekommen um denn Auftrag zuzuordnen. Die Nummer war auf dem Steuergerät mit einem Zettel geklebt und nochmal auf dem Versandschein als Referenz gedruckt.

Jetzt sieht es so aus als das dass Steuergerät verschwunden ist.

Was kann ich tuen wenn sich die Firma weigert zwecks Schadenersatz? Angeblich haben die nichts bekommen.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

DHL Paket ohne Unterschreiben?

Hallo, seit ein paar Tagen haben wir in unserer Wohngegend einen neuen Post-Pakekfahrer. Wenn ich ein Paket bekommen habe, musste ich immer beim Boten Unterschreiben, seit der neue Bote aber die Post/Paket ausfährt muss ich nicht mehr unterschreiben. Er stellt das Paket einfach vor die Wohnungstüre und dass ich unterschreiben muss. Darf der Postbote das machen?

...zur Frage

Bei Retourpaket keine Quittung vom DHL Bote bekommen!

Ich habe vor zwei Tagen ein Paket Zuhause angenommen und dem Postboten gleich ein Paket mitgegeben, das ich zurückschicken wollte. Er meinte er habe keinen Drucker, aber er nehme das Paket mit und würde dann morgen einen Zettel in den Briefkasten schmeissen. Da ich wohl noch irgendwie im Halbschlaf war, habe ich eingewilligt und dachte mir das wird schon seine Richtigkeit haben (gutgläubig wie ich nun mal bin). Nun sind 36Stunden vergangen und ich habe immer noch nichts im Briefkasten und auch keine Empfangsbestätigung des Händlers, an den ich mein Paket zurückschicken wollte. Ich will jetzt noch den morgigen Tag abwarten. Aber was mache ich wenn dann immer noch nichts kommt? Gibt es eine Möglichkeit den DHL Boten im Nachhinein ausfindig zu machen, falls er das Paket wirklich hat verschwinden lassen? Habe das eine Paket ja bei ihm angenommen und so müsste DHL ja zurückverfolgen können, wer das war, oder? Bin ziemlich aufgebracht, da ein nicht unerheblicher Warenwert im Paket steckte. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Viele Grüße todoclaro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?