Was heißt Nimrod?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimrod ist in erster Linie ein König/ Held aus der Bibel und dem Koran (http://de.wikipedia.org/wiki/Nimrod ).

In der Zeit als Nimrod erschienen ist, bedeutete Nimrod allerdings eher so etwas Idiot, zumindestens in Amerika, wo Green Day leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NimrodTammuz
11.04.2012, 10:59

Da Nimrod seine eigene Mutter geheiratet hatte, ist Nimrod auch ein Synonym für "Motherf....". Seine Ehefrau und Mutter hieß Semiramis bzw auch bekannt als Ishtar.

Es gibt auch ein Lied über Nimrod welches ihn so (mit MF) bezeichnet.

0

Nimrod war soweit ich weiß einer von noahs söhnen und der erste der könig spielen durfte ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NimrodTammuz
11.04.2012, 11:04

Er war der Sohn von Kusch, Enkel von Ham, Urenkel von Noah.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kusch_%28Bibel%29

Kusch ließ die Erstgeborenen opfern und Nimrod wurde von der Mutter gerettet (ähnlich wie Moses), nur mit dem Unterschied das Nimrod seinen eigenen Vater umbrachte. Diese Begebenheit überlebte als Legende des Ödipus in der griechischen Mythologie und in der römischen Mythologie als den Saturn (der seine Kinder verschlang). Noch heute kennen wir die Bezeichnung Kannibale für Menschen die andere Menschen essen. Channa-Baal waren die Priester von Kusch die die geopferten Erstgeborenen aßen.

0

Eigentlich meint Nimrod einen Jäger, wegen Bugs Bunny bedeutet Nimrod jetzt sowas wie Idiot. Weil Bugs Bunny Elmer Fudd immer 'Poor little nimrod' nannte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NimrodTammuz
11.04.2012, 11:06

Ja der Kerl war auch dafür bekannt das er Hasen wegen ihrer Fruchtbarkeit liebte und diese als Symbol benutzte. Noch heute wird im heidnischem Osterfest dieses Symbol benutzt.

0

Was möchtest Du wissen?