Was heißt "nicht mehr ausreichend"?

4 Antworten

Ausreichend ist ne 4, wenn sie nicht mehr ausreichend ist wohle ne 4- oder 5, aber normalerweise hat sie dir das zu sagen und deine Arbeit vollständig zu kontrollieren.

Nicht alle Lehrer sind organisiert :(

0

Ausreichend heißt ja eine 4. Aber wenn sie NICHT mehr ausreichend war, dann wahrscheinlich eine 5.

Ich würde auch sagen, dass es mangelhaft (5) bedeuten würde.

Bewertet Lehrerin willkürlich?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Leistungsbewertung einer Klausur im Fach Deutsch (Berufsschule). Mein Mann hat heute eine Klausur wiederbekommen, welche mir mangelhaft bewertet wurde. Die Arbeit wurde zunächst nachvollziehbar korrigiert und eine Gesamtpunktzahl aufgeschrieben. Die erreichte Gesamtpunktzahl entspricht der Note ausreichend. Jetzt wurden allerdings von der Gesamtpunktzahl 9 Punkte abgezogen und zwar für Rechtschreibfehler. Soweit so gut . Allerdings wurde in keiner der Klausuren seiner Mitschüler die Rechtschreibung bewertet! Das heißt für mich, diese Lehrerin misst völlig willkürlich mit zwei unterschiedlichen Maßstäben. Auf Nachfrage meinte sie, sie müsste dies nicht begründen und es wäre jetzt Ende der Diskussion. Meine Frage: Darf sie das bzw. wie könnte sie dies möglicherweise rechtfertigen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Eine Note Abzug

Also, mein Bruder hat heute seine Mathe Arbeit rausbekommen und hatte eine 3,5 Eigentlich wäre es eine 2,5 gewesen aber die Lehrerin hat ihn eine Note abgezogen weil er die Aufgabe bzw antworten auf ein Blatt und nicht ins Klassenarbeitsheft geschrieben hat. Es geht doch eigentlich um den Inhalt oder nicht? Darf sie ihm wirklich deswegen eine ganze Note abziehen ? Ps: er ist in der 5 Klasse

...zur Frage

Mathe zeichen arbeit korrektur?

Was bedeutet das hat mein lehrer in der arbeit korrigiert

...zur Frage

Ist Schande ein Schimpfwort?

Ich bin mir nicht sicher ob Schande ein Scimpfwort ist . Ich habe nämlich letztens meine Arbeit zurück gekriegt und da res mir an dem Tag nicht s gut ging als wir die Arbeit geschrieben haben , habe ich nicht die beste Note .

Meine Lehrerin hat dann unter meine Arbeit geschrieben : Das ist eine Schande !

...zur Frage

Lebenslauf schreiben, Englisch Note ausreichend

Hallo, in eigentlich allen Musterbewerbungen werden im Lebenslauf unter besondere Fähigkeiten die englischkenntnisse aufgelistet. In vielen Musterbewerbungen steht z.b. Englisch in Wort und Schrift gut. heißt das, dass die Schnulnote einer 2 entspricht? oder ist das gut eine nach freien Belieben festgelegte einschätzung? Bzw. sollte man eine Note 4 in Englisch dann mit ausreichend eintragen oder weglassen?

Lg kabi1234567890

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?