Was heißt " Ni hao wo de ai"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Chinesen Begrüßen sich mit einem Handschlag und sagen:"Nín hǎo (您好)." Das ist Mandarin und Bedeuten nur Hallo oder Guten tag.

Hallo, meine Liebe. Ni hao = Hallo, wie geht es Dir. Wo de= mein, meine. Ai= Liebe.

你好,我的爱. ni3 hao3, wo3 de ai4 Das was du da hast ist das Pinyin (die Lautschrift) der chinesischen Sprache. Die Zahlen die ich dazu gemacht habe sind die Töne. Wenn du das in den google Übersetzer eingibst wirst du keine Ergebnisse bekommen. Es heißt: "Hallo meine Liebe." Mehr über Chinesisch und Chinesisch lernhttp://ltl-chinesisch.de/blog/log/

suziesext1236 15.07.2017, 23:23

stimmt, wörtlich übersetzt, aber kein Chinese würde sich so ausdrücken, stimmts?

1

Ni hao = Du bist gesund = hi

taoguo 15.04.2010, 20:10

falsch guten tag

0

Was möchtest Du wissen?