Was heißt neyi (türkisch) auf deutsch übersetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Beispiel zu geben:

Neyi var? - Was hat er/sie?  (im Sinne von: Was ist mit ihm/ihr los?)
Neyin var? - Was hast du denn?

54

Danke schön für das 'Sternchen'!

0

"was" oder "wen"

7

Danke

0
8

Nichts zu danken

1

Es ist eine Abart von "ne" = "was". 

neyin var = was hast Du

neyi var / neyi yok = was hat er, sie, es / was hat er, sie, es nicht