was heißt negativ?

Support

Liebe/r marina307,

du erhöhst die Chance, gute Antworten und hilfreichen Rat von der Community zu bekommen, wenn du deine Fragen präziser formulierst und das Beschreibungsfeld dazu nutzt zu erklären, worum es dir geht.

Bitte beachte dies bei deinen zukünftigen Fragen.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Negativ hat immer irgendwo was mit "nein" zu tun. Positiv dagegen hat immer was mit "Ja" zu tun. In der Medizin spricht man aber auch von positiv, wenn ein bei einem Test auf z.B. Erreger selbige gefunden wurden. Ein positiver Schwangerschaftstest kann also auch schon mal sehr negativ sein ;-))))

Du meinst sicher einen "negativen" Befund oder so. Ein negativer Befund sagt, daß nichts gefunden wurde, nach dem gesucht wurde. Wenn ein Schwangerschaftstest "negativ" ist, bist Du nicht schwanger.

Negativ kann auch einfach nur minus bedeuten! So ist ein negativer Saldo auf einem Konto einfach nur ein Minus und kein "unschwangerer" oder "verneinter" Saldo! Schlecht ist er aber unzweifelhaft auch! Auch eine negative Zahl ist einfach nur eine Minuszahl und sonst nichts!

Was möchtest Du wissen?