was heißt nasib im islam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nasip heißt, wenn Gott dir etwas gewährt.

Zum Beispiel hattest du eigentlich morgen einen Termin. Und er ist abgesagt. Ist das Nasip... Positiv oder negativ. Beides ist eben nasip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mstyle97
09.09.2016, 21:14

Nasip ist etwas was vorherbestimmt ist wenn ich mich nicht irre und es kann positiv oder negativ wirken aber man muss sifh bewusst sein egal wie schlecht die Situation zu scheinen mag egal wie aussichtslos die Situation auch sein mag es hat immer was positives egal bei was ist manchmal schwer es zu akzeptieren aber wenn du fest daran glaubst dann geht es einfach :)

1

gott gewährt dir etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allah hat ja alles vorherbestimmt und wenn du sagst ich komme morgen zu dir und es nicht klappt, sagt man das war Nasib also Allah hat es so vorherbestimmt, dass es nicht klappt --> Schicksal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?