Was heißt "Muss" als Antwort aud wie geht's dir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Antwort Muss besagt eigentlich Den Umständen entsprechend Gut.

Könnte besser gehen, aber es muss halt momentan so gehn, bleibt zur Zeit nichts anderes übrig.

Es bleibt die Hoffnung, daß es besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagen nicht nur Jugendliche. Ich komme aus Franken, dort ist es ganz üblich, dass man auf wie geht's dir mit "Muss ja!" antwortet . Damit meint man, es geht weder gut noch schlecht. Es muss eben weitergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn man fragt "wie geht es dir"?

Und es kommt als Antowrt "Muss ja" o.ä bedeutet das, dass es einem nichg wirklich "gut" geht aber man schon klar kommt - es "muss" eben sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd ich nur schreiben wenn "Super" einfach nicht passt, ergo gehts mir nicht gut aber ich will dich damit nicht belasten / nicht darüber reden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man lebt zwar noch aber es könnte besser sein...

Ich solchen Fällen frage ich immer
"Was ist los?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?