Was heißt Multiple choice?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja bedeutet halt du bekommst verschiedene Mögliche Antworten und wählst die richtige aus.

Man hat mehrere Auswahlmöglichkeiten für die Antworten.

Du hast mehrere Antworten zur Auswahl, kannst eine davon auswählen also ankreuzen. Kennst du das nicht aus der Schule????

littlechoco 16.03.2012, 13:36

naja, multiple choice gibt es heutzutage kaum noch an schulen wegen dem erhöhten anforderungsniveau etc. ... leider, ich würd's mir gerne für die klausuren wünschen :D

0

Wikipedia: Multiple Choice (maltipl tschoiß) (deutsch: Mehrfachauswahl) ist ein in Prüfungen, Tests und Umfragen verwendetes Format, bei dem zu einer Frage mehrere vorformulierte Antworten zur Auswahl stehen.
In manchen Disziplinen wird neben „Multiple Choice“ auch der Begriff „Single Choice“ verwendet; „Single Choice” steht dann für Fragen, bei denen nur eine Antwort ausgewählt werden soll, während bei „Multiple Choice“ auch mehrere Antworten richtig sein können, unter gewissen Umständen sogar alle oder keine.

Das bedeutet, dass du zu einer Frage mehrere Antwortmöglichkeiten bekommst und du die ankreuzen musst die richtig sind, können mehr als eine sein.

das bedeutet sozusagen mehrere antworten (mehrwachwahl) z.B bei einem test, wo man etwas ankreuzen muss von drei antworten...

ja multiple choice heißt , das du vershiedenes wählen kannst, also ankreuzen

Du hast mehrere Antworten zur Auswahl, eine davon ist richtig.

mareikiii 16.03.2012, 13:35

oder viele sind richtig und eine istt falsch. oder oder oder..

0

Ankreuztest mit mehreren Antwortmöglichkeiten.

ja würde ich behaupten. klingt oft einfacher als es ist, da die antworten sich sehr stark ähneln.

Was möchtest Du wissen?