Was heißt money auf deutsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es heißt Geld, aber man beachte die Ähnlichkeit mit "Münze" und französisch "monnaie" (und mit "Moneten").

Ursprünglich war damit das Münzgeld gemeint (so weit ich weiß), es wurde dann aber auf alles Geld ausgeweitet. Wenn ich mich recht erinnere, nehmen Franzosen das Wort "monnaie" (es gibt auch "argent") bevorzugt für das Kleingeld/Münzgeld.

Kohle, Piepen, Mäuse, Moneten, Zunder, Knete, Kies, Moos, Schotter, Eier, Kröten, Asche.. aber frag mal Politiker, die wissen sicher noch ein paar Synonyme mehr als der kleine Burger, äh, Bürger..

suziesext08 15.08.2016, 21:19

Zaster, Piepen, zu versteuerndes Einkommen, Steuerfreibetrag, geldwerter Vorteil, Anlagen, (Geld ist) Teufelsdreck, Ersparnisse, Geld, Taler

1

Was möchtest Du wissen?