Was heißt "Mockba" in Zusammenhang mit einer eurasischen Union?

Mockba? - (Facebook, Europa, Asien)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kyrillisch und heisst Moskva zu deutsch Moskau (Hauptstadt Russlands)

Hmmm interessant! Das heißt also, manche Buchstaben sind gleich und andere vertauscht, liege ich in der Annahme richtig?

Ist dann ein c im russischen immer ein s oder hat das was mit dem Kontext zu tun? Dachte ehrlich gesagt, das die Buchstaben umgedreht geschrieben werden, so habe ich das meine ich auch schon gesehen, das sie ich glaube es war das "R" dann vertikal gespiegelt schreiben. hmmm

0

ein C ist immer ein S und das verkehrte R bedeuted JA und klar sind manche Buchstaben gleich wie O,A,M,K....

МОсКвА

1
@Slatkimeda

Oh cool aber das liest man auch von links nach rechts wie unser Alphabet und nur paar Buchstaben anders? 

Dachte das wäre schwieriger :)

0

Das heißt  " Moskau " in kyrillischen Buchstaben...

Ahhhhh danke! 

Haben Sie zufällig eine Vorstellung, was dieses Bild aussagen soll? Europa ist inklusive Schweiz aber exklusive England rot eingefärbt. 

0

Russische schreibweise von Moskau.

Was möchtest Du wissen?