Was heißt Mitte rechts?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

eine richtige mitte-rechts partei gibt es in deutschland nicht. in den usa wären es die republikaner. die cdu bei uns ist schon zu links für mitte rechts..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Idiotensicher" ist nicht schwer, da es eh nicht viel aussagt, außer "leicht rechts der politischen "Mitte"". Wobei diese zweidimensionale Skala eigentlich gar keine greifbaren Punkte beinhaltet, außer vielleicht bei vielen "Antinationalistische Globalisierungsfreunde" (links) und "Ausländerfeinde" (rechts).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
David0815 16.05.2010, 21:50

Für Diejenigen, die es interessiert:

Hoffentlich lernt die Allgemeinheit irgendwann wieder, was links- und rechtspolitisch wirklich heißt. Eine linkspolitische Ausrichtung ist in erster Linie eine sozialpolitische Auffassung wie sie z.B. von der ganz alten linksliberalen SPD hochgehalten wurde (vor 50-100Jahren). Dabei geht es vor allem um Politik zu Gunsten der wirtschaftlich Schwachen. Eine rechtspolitische Ausrichtung hat ihre Extremform z.B. in den alten Strukturen Frankreichs, welche zur französischen Revolution geführt haben, also stark autoritär, obrigkeitstreu, imperialistisch, konservativ.

Die Begrifflichkeit kommt von der parlamentarischen Sitzordnung der französischen Julimonarchie.

Also bitte sagt doch "ausländerfeindlich", "ausländerfreundlich", "imperialistisch", "kommunistisch", oder Anderes je nachdem was ihr meint.

China als "links", bzw. als Gesinnungsgenossen der Linken zu bezeichnen, grenzt an Blasphemie, auch wenn es die hiesige selbsternannte Linke selbst nicht in jedem Fall zu kapieren scheint. Das wortwörtlich "Die Linke" (!) hin und wieder ein Regime wie das Chinas in Schutz nimmt, ist an Absurdität kaum zu überbieten, es ist ja schon extrem paradox, dass hiesige Linke (und somit angeblich antiautoritäre und antiimperialistische Menschen) DDR-Nostalgie betreiben!

Also hört mir bitte mit diesem undifferenziertem und entwurzeltem modernem "links" und "rechts" auf.

0

hallo, diese politik meint eine eher konservative sichtweise. also eher traditionell und vorsichtig. gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na halt die rechte Mitte und nicht die linke Mitte und nicht die mitte Mitte...;-) so ist das in der Pilitik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unser Politik? :D Die CDU/CSU sin Mitte Rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

▬mitte recht = ich bin dumm !▬ ^^ nein also mitte rechts is im klartext gegen ausländer aber nicht rechtsradikal oder nazi mäßg . also nicht umbeding für hit*ler .

mitte links heißt zb sozial ,grün .. aber kein hippi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
conklord 16.05.2010, 21:47

Schmarn nich...

0
frisur 16.05.2010, 21:47

was für ein unsinn

0
Kobold82 16.05.2010, 22:16

Was für ein Blödsinn. Ausländerfreindlichkeit hat überhaupt nichts mit Mitte rechts zu tun. Pass das nächste mal besser in der Schule auf, setzen 6!

0
aggrofly 16.05.2010, 22:31

nur vollrottel gehen davon aus das jeder heir deustcer is .

0

politisch inder mitte aba eher rechts

denk ich zu 95%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?