was heißt "mia sau mia"?

4 Antworten

das sagen die vom FCB immer und das heißt wir sind wir .... und wenn hat er gesagt mia san mia

Genau richtig.. da gibt es dann noch mir han mir und hat die gleiche Bedeutung :)

mia san mia -** wir sind wir**. soll die einzigartigkeit und eigenständigkeit der bayern mitteilen.

Wie findet ihr den Namen Harmonie?

Ich werde bald das zweite Mal Mama. Meine erste Tochter heißt Melodie. Viele Menschen runzeln die Stirn, wenn ich ihnen mitteile, dass Harmonie mein Favorit ist. Ich will keinen Namen wie Mia oder Emma, so heißt jeder...

...zur Frage

Bayern und Franken?

Hallo, ich habe heute gesagt dass Nürnberg in Bayern liegt und da ist ein Bekannter von uns etwas ausgetickt (obwohl er noch nicht mal aus Bayern stammt :-) ). Er hat gesagt dass ich wegen dieser Aussage Ärger mit jedem echten Bayer bekommen würde... wobei Ich nie behauptet habe dass Bayern Franken (oder umkehrt) sind. Ich hab' nur gesagt, dass Fraken (geographisch) zu Bayern zählt. Das ist doch Fakt und es steht in jedem Buch! Ist diese Äußerung denn echt sooo schlimm? Narürlich weiß ich auch, dass es da gewaltige Unterschiede gibt, aber trotzallem gehört es doch zu Bayern! Mir ist auch bekannt, dass die Fränkischen Mundarten komplett anders sind als die (Ober- und Nieder)Bairischen. Aber da gibt es doch z.B. auch noch die Oberpfälzer oder die Schwäbisch-Alemannischen Dialekte in Bayern. Wieso ärgert sich kaum einer wenn man beispielsweise sagt dass ein Teil des Allgäus zu Bayern gehört? Zwischen den allgäuer Dialekten und den Ober- und Niederbairischen Dialekten gibt es doch genauso große Unterschiede wie beim Fränkischen! Wieso ist man ausgerechnet nur dann so empfindlich wenn es um die Bayern & Franken geht?

Vielen dank für Eure Antworten !!!

...zur Frage

Wei heißt die Schauspielerin, die in einen Fim die "Mutter" von Mia Khalifa spielt?

In dem Film haben beider (Mia und die andere Schauspilerin) einen Kopftuch an. Da ist auch der "Freund von Mia" dabei.

Wie heißt die andere Schauspielerin, neben der reizenden Mia?

...zur Frage

Was meint der Busfahrer mir "Haxn runter!"?

Neulich war ich in Bayern. Ich war in einem Lninenbus. Irgendwann hat der Fahrer mal übers Mikro "Haxn runter" oder so ähnlich gesagt. Was ist denn püberhuapt eine "haxn" und was meinte der Fahrer damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?