was heißt med.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

doctor medicinae = Doktor der Medizin. Doktor kommt von dem lateinischen Wort doctus = gelehrt. Also letztlich "Gelehrter der Medizin". Ob allerdings auch jeder Arzt wirklich gelehrt ist, ist eine ganz andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
09.03.2010, 16:24

ich war jahrelang bei einem hausarzt in behandlung, der keinen doktortitel hatte. er wurde zwar von allen mit "herr doktor" angesprochen, war aber doch "nur" herr soundso. ich war mit ihm immer zufrieden und hatte nichts zu meckern.

1

Das bedeutet, dass es sich um einen medizinischen Doktortitel handelt. Es gibt ja auch Leute, die Doktor sind ohne Arzt zu sein. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
09.03.2010, 16:25

es gibt auch ärzte, die keinen doktortitel haben...

1

med= Medizin - Professor Doktor der Medizin heißen Deine ABKÜRZUNGEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Professor und Doktor der Medizin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?