was heißt "mach dir keine sorgen" auf japanisch?

2 Antworten

Ah, du meinst sicher 大丈夫 (daijoubu). Sinngemäß kann man es auch als "alles in Ordnung" übersetzen.

Daijoubu (大丈夫) das heißt zwar eher "alles in Ordnung", man kann es aber auch mit " mach dir keine Sorgen" übersetzten.;)

大丈夫 bedeutet nicht unbedingt "alles in Ordnung" sondern "kein Problem"

Oder : 大丈夫ですか? bedeutet auf Englisch: Are you ok? oder auf Deutsch: Bist du okay? (bei Unfall oder Probleme)

0
@Norbert1981

Man kann aber auch einfach fragen:大丈夫? Und das würde dann heißen: Bist du okay? 大丈夫ですか? würde man eher Leuten fragen, die man nicht kennt, also "Sind Sie okay?" . Ist halt höflicher.;)

Außerdem sagte ich" EHER alles in Ordnung". Und" kein Problem" ist ja fast das Gleiche wie" alles in Ordnung!":)

0

Was möchtest Du wissen?