Was heißt: LWK 1 Kompressionsfraktur mit geringer Hinterkantenbeteiligung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hasst Du ein Problem mit dem Rücken?

LW steht normal für Lendenwirbel, in diesem Fall der 1. K könnte für Körper stehen.

Mglw ein Bruch oder Anbruch der durch Druck entstanden ist am LendenWirbelKörper 1.

Aus welcher Sicht jetzt allerdings hinten ist weiß ich auch nicht.

Moin moin. Dein Post ist zwar schon etwas älter, aber egal. LWK 1 ist der 1. Wirbel der Lendenwirbelsäule. Eine Kompressionsfraktur ist meines Wissens nach ein "Stauchungsbruch", welcher entsteht wenn zu viel Kraft auf ein Knochen, in deinem Fall der 1. Lendenwirbel ausgeübt wird. Du hast noch dazu geschrieben das die Hinterkante geringfügig beteiligt ist. Mit Hinterkante ist die zum Rückenmark gerichtete Seite gemeint. Das heißt wohl, dass die Hinterkante deines 1. Lendenwirbels auch geringfügig beschädigt worden ist. Wenn die Hinterkanten betroffen sind kann es, wenn der Wirbel noch nicht wieder fest ist zu Schädigungen des Rückenmarks kommen. Ich bin selber auch kein Arzt. Alle Angaben also ohne Gewähr.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Schöne Grüße

Glaube es heisst so in etwa: Ein Lendenwirbel ist durch Kompressionsdruck gebrochen und ein Stück ist vom Knochen abgesplittert. Hab es aber auch nur aus Google. :))

Schau mal hier:

Mhh der Link geht nicht, denke mal weil er von der Konkurenz von Gutefraqge.net ist

Such einfach mal in Google unter Hinterkantenbeteiligung. Dann dort bei "DINGE DIE EIN LEBEN...."

0

Lied zum Thema lesen, Bücher

Huhu Ich muss ein paar Bücher fotografieren und dazu ein passendes Lied finden, was also von Büchern, oder lesen handelt.(oder wo die beiden Wörter öfters vorkommen) Ich habe schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden.

Hat jemand eine Idee, das wäre wirklich großartig.

...zur Frage

Passendes, aber auch kostengünstiges Mainboard für Grafikkarte Nvidia GeForce Gtx 750 ti OC von Asus?

Hallöchen :D Suche wie schon oben genannt ein passendes Mainboard für die Nvidia GeForce Gtx 750 Ti OC. Das Mainboard sollte gut und passend sein, jedoch sollte es nicht zu Teuer sein. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was bedeutet oSz?

Frage steht oben. Finde leider nichts passendes. Nur "Oberstufenzentrum". :D Kann bei einem Kleidungsstück auswählen: Large/X-Large und oSz.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Lendenwirbelsäule schmerzen

Hallo Leute Habe ein Problem bin am Dienstag autoscooter gefahren und alle gingen auf uns los. jedenfall ging ich nach hause und hatte nur leichte lendenwirbel schmerzen... am Mittwoch fiel mir auf dass die lendenwirbelsäule leicht nach links verschoben ist.. gegen den abend am mittwoch wurden die schmerzen immer schlimmer... konnte von Mittwoch auf donnerstag nur 2 stunden schlafen.. Donnerstag durch den tag gieng es noch mit den schmerzen doch gegen den abend wurde es höllisch konnte fast nicht mehr sitzen und stehen... kann nur liegen.. leider habe ich erst in einer woche einen termin beim chiropraktor.. was soll ich machen? zum arzt gehen? bilde ich mir nur ein sie sei ein wenig verschoben? schmerzmittel wirkt nicht so gut nur für kurze zeit und creme auch.. Vielen dank in Voraus. Lg nicole

...zur Frage

Siemens optioint 500 Entry mit Blitzleuchte und Hupe koppeln?

Hallöchen,

bei uns in der Werkstatt hängt ein Siemens optipoint 500 entry als Telefon. Leider ist es bei uns, wie in vielen anderen Werkstätten auch, ziemlich laut. Wir würden das Telefon nun gerne mit einer Blitzleuchte und mit einer Hupe koppeln, kann mir jemand verraten wie ich das am besten realisieren kann? Ich hab schonmal ein bisschen rumgegoogelt, hab aber leider nichts passendes gefunden, deshalb hoffe ich mal auf Fachmännische hilfe, die vielleicht schon Errahrungen mit diesem Telefon gesammelt hat...

Vielen dank und einen schönen Abend noch :)

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze (rosa Kugel Blüten)?

Die Blüten sind wie Kugeln gefüllt mit Wasser. Ich finde auf Google nichts passendes. Jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?