was heisst Lucifer Mortus Diabolus, Nec deus Nec Arch Angelus?

4 Antworten

Lucifer mortuus diabolus nec deus nec arc angelus.. Diese ist eine schwarze formel um den Erzengel Michael zu rufen diese bezüglich haben fie anderen schon recht was es so übersetzt heißt doch nach jahrrlanger forschung der dämonen und geister hab ich herausgefunden das die formel bedeutet:

  • Toter leichnam Luzifer Ehöre mein gebet und erscheine

im zusammenhang des endes der formel wird satan ausgerufen da soll er erscheinen ich glaube zwar an übernatürliches aber dafür gab es noch keine beweise

Hm. Latein ist lange her, aber wenn ich mich recht entsinne und verstehe, heißt es sowas wie "Der tote Teufel Luzifer, weder Gott noch Erzengel".

Der Erleuchtete [a. d. R.: Name, vor seinem Höllensturz] - nach dem Tod der Teufel [bzw. Satan], weder Gott (gleich) noch (engster) Kreis der Engel - sinngemäß auch "im engsten Kreis der Engel" oder Erzengel].

Latein: Was bedeutet "nec... nec... nec..."?

Hallo liebe Community,

ich übersetze gerade eine Stelle in Ovids Metamorphosen und zwar das Buch Niobe. In einem Satz kommt dreimal "nec" vor. "Nec...nec" bedeutet ja "weder noch", aber was heißt DAS???

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Hallo, wie läuft es mit der Vorzeitigkeit, Gleichzeitigekeit und Nachzeitigkeit beim Futur?

Ich habe hier 3 Sätze dazu:

"nec te requiret nec rogabit invitam" --> er wird dich weder aufsuchen noch wird er die nicht willigen fragen?

"At tu dolebis, cum rogaberis nulla." --> Aber du wirst Schwerf empfinden, wenn du von keinen gefragt werden wirst

"Cui videberis bella?" --> Welche Kriege wirst du gesehen werden?

Und wie läuft es mit der Nachzeitigkeit in konjunktivischen Gliedsätzen?

...zur Frage

Latein Subjekt Objekt prädikat?

Hi, ich habe diesen lateinischen textausschnitt bekommen und muss Subjekt Objekt und Prädikat bestimmen( von Ovid, Philemon und Baucis; Vers 633-636)

consenuere (Prädikat? ) casa (Subjekt?) paupertatemque fatendo effecere levem nec iniqua mente ferendo; nec refert ( Prädikat?) , dominos illic famulosne requiras: tota domus ( Subjekt?) duo sunt, idem parentque iubentque.

Ist das was ich bisher habe richtig? Und könnte mir jemand weiterhelfen bei den anderen Sätzen? :D Blicke irgendwie nciht richtig durch

...zur Frage

Lateinische Maxime für Schriftsteller

Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich brauche eine genaue Übersetzung von folgendem lateinischen Text:

"Nec deus intersit, nisi dignus vindice nodus inciderit."

Ich kann den Ausspruch im Prinzip übersetzen, aber ich kann nicht genau die Form "nisi dignus vindice" bestimmen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lucifer Titelsong?

Wie heißt der Song bei der Serie Lucifer, die nach der Rückblende und ein bisschen der Serie kommt? Dann wenn auf dem Bildschirm groß in rot Lucifer steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?