Was heißt "liebe dich auch schöne" auf latein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schöne wäre pulcherrima , ich liebe wäre amo, te dich, aber auch bin ich mir nicht sicher.. ich glaube so eine erwiederung gab es damals noch nicht, bin mir aber nicht sicher.. es gibt einige konjunktionen, die auch bedeuten, aber das trifft ja hier den sinn nicht.. :D und auch wie man das mit der grammatik bildet ist schwer.. tut mir leid, dass ich dir keine vollständige übersetzung liefern konnte.. nur von deutsch auf latein ist immer schwer..

ZeroKiryufan 20.05.2012, 21:17

ja ber trzd danke ;)

0

Te autem amo, bella.

5 Jahre Latein - trotzdem nicht vertrauenswürdig ;)

Westwind95 21.05.2012, 01:01

bitte n i c h t bella!! Bella sind "die Kriege" :D 'Schöne' ist pulchra (bzw. im Superlativ pulcherrima)

0
bekram94 21.05.2012, 08:59

autem heißt aber xD

0
MissAnncii 21.05.2012, 15:54
@bekram94

Haha, voll, naja, ich sagte ja, nicht vertrauenswürdig.

autem heißt aber bzw. auch.

0

te amo glaube ich :S Bin mir aber nicht zu 100% Sicher, also nicht in den Liebesbrief schreiben... amo heißt aber auf jedenfall liebe

Ego etiam amo te, mea pulcherrima

Das heißt. Ich liebe dich auch, meine Schönste.

"Etiam amo te, pulchra", hieße Ich liebe dich auch, Schöne

Das "Ego" kannst du weglassen, wenn du möchtest. Das "mea" auch. "Pulcherrima" ist Superlativ, du kannst auch einfach "pulchra" sagen.

7 Jahre Latein. Angehender Lateinstudent. Ich bin vertrauenswürdig, hoffe ich jedenfalls ;)

Verstehe deinen Satz nicht oder meinst du

"(Ich) liebe dich auch, Schöne"

Was möchtest Du wissen?