Was heißt "Leseexemplar", "Vorabexemplar"oder "Leseprobre"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind meist v.a. für den buchhandel bestimmt, damit die buchhändler eine bessere auswahl treffen können (bzw. als "goodies"), bzw. auch als rezensionsexemplare für die presse.

in einem leseexemplar bzw. vorabexemplar ist oft (aber nicht immer) der ganze text enthalten, in einer leseprobe nur ein auszug.

die bücher dürfen (im regulären buchhandel) nicht verkauft werden und vor dem erscheinungstermin auch nicht besprochen werden.

achso, nein, die sind nicht mehr wert ....

0

Eine Leseprobe ist ein kleiner Auszug aus dem Komplettwerk, das Lust aufs mehr/weiterlesen machen soll.

Ja, das sind Exemplare für die Presse, aber daher nicht mehr wert.

Was ist ein Vorwort,Prolog und Epilog?Und der Spruch aus anderen Büchern am Anfang?

Ich meine in einem Buch gibt es diese wörter oder bevor das buch beginnt steht ein Spruch aus einem anderen Buch darin,was bedeuten diese dinge

...zur Frage

Wert einer Sammlung (LTB)

Ich bin stolzer Besitzer einer vollständigen Sammlung Lustigen Taschen Büchern (LTB). Da der Preis für ein neues Buch schon bei 5€ liegt, wollte ich mal wissen, wie viel diese Sammlung derzeit circa wert ist?

Es sind teilweise Bücher dabei, die schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben.

...zur Frage

rechtschreibfehler in büchern?

meine frage bezieht sich auf rechtschreibfehler in büchern. werden die nicht eigentlich nochmal durchgelesen als "probe" oder wie läuft das ? ich habe ein bestseller buch und habe da ein rechtschreibfehler entdeckt. (nicht viele, aber trotzdem) also wie läuft das bevor es öffentlich wird ????

...zur Frage

Excel: Zelle sperren wenn Inhalt einer Zelle nicht den richtigen Wert enthält

Kann man bei Excel eine Zelle sperren wenn eine andere Zelle nicht den richtigen Wert enthält?

Beispiel:

A1=Test1 A2="angeforderter Text(Test2)" =Zelle ist gesperrt

wenn aber

A1=Test2 A2="angeforderter Text(Test2)" = Die Sperrung der Zelle ist aufgehoben

...zur Frage

wie kann man Mädchen auf Instagram anschreiben?

wie kann man am besten Mädchen bei Instagram anschreiben bzw was kann man als 1 schreiben weil Hey ist ein bisschen dumm

...zur Frage

Warum genau ist die Szene "Wald und Höhle" der Höhepunkt in Faust?

Hey,

wir lesen "Faust" gerade in Deutsch und meine Lehrerin meinte, dass die Szene "Wald und Höhle" die absolut entscheidende Schlüsselszene des ganzen Faust I sein soll... Warum genau ist das so? Was ist daran so besonders? Ich habe mir die Szene schon öfters durchgelesen, komme aber auf keine sinnvolle Lösung.

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?