Was heisst "leidbetont"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mit einem Adjektiv "leidbetont" nicht viel anfangen. Wo hast du das gefunden. In welchem Zusammenhang? Kannst du einen ganzen Satz nennen?

"leidbetont" ist kein gebräuchliches Wort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkhiHasan
06.11.2016, 23:01

das hat mir mein lehrer gesagt er fragte halt ob eine leidbetonte religion gut für uns sei und sagte wir sollen im internet gucken was es heisst

0

Nach dem ich die Antwort von adabei gelesen habe, fällt mir folgendes ein: Es könnte "Leid betont" gemeint sein.

In Anbetracht der inzwischen wissenschaftlich nachgewiesenen Tatsache, dass das was wir denken, unser Leben bestimmt, frage ich mich, was an einer Religion gut sein soll, die den Gläubigen das Heil verspricht, in dem sie das Leiden betont?

Hier ein Standpunkt dazu:

http://www.akademie-rs.de/pressearchiv\_einzelansicht.html?&no\_cache=1&tx\_ttnews%5Btt\_news%5D=148&cHash=a9afec8b0dfa6703d9354b38b96a82bd

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?