was heisst lebensmüde?

4 Antworten

Ganz einfch nicht mehr weiter leben zu wollen. Man ist des Lebens müde.

das heißt wenn du etwas machst wo du sterben kannst man nännt ihn dan lebensmüde also so ähnlich kann man nicht gut erkleren sry

Lebensmüde handelt man, wenn man sich freiwillig in lebensbedrohliche Situatuionen begibt! Es heißt wörtlich übersetzt wohl, dass man sich in diese gefährlichen Situationen begibt, weil man des Lebens müde ist!

Was kann ich radikales tun,bin lebensmüde?

Ich bin extrem lebensmüde in letzter Zeit. Was kann ich krasses radikales tun um mich wieder lebendig zu fühlen ? Ohne mich in todesgefahr zu bringen....

...zur Frage

Was bedeutet es wenn er sagt: "mein Herz gehört dir"?

Heißt es dass er mich liebt? Oder ist das nur mein Wunschdenken und meine Interpretation?

...zur Frage

Was stimmt mit mir nicht? Lustlosigkeit am Leben.

hey, Bin nicht glücklich in meinem Leben. War ich noch nie. Ich kenne es nicht anders und sehne mich schon seit meiner Jugend nach dem sogenannten "süßen" nichts. Ich weiß nicht mehr, was ich noch davon halten soll. Eine Therapie mit verschiedenen Antidepressiva habe ich schon hinter mir, nichts hat mich weiter gebracht. Depressiv scheine ich nach allgemeinen Kriterien nicht zu sein. Meine Stimmung und meine Haltung zum Leben ändert sich kaum. Ich bin tagsüber nicht sonderlich müde und nicht sonderlich antriebslos. Mein Tod, egal wann er kommt, beruhigt mich und macht mir keine Angst, ich sehne mich nach ihm. Oft wünsche ich mir nie geboren worden zu sein oder an einer tödlichen Krankheit zu erkranken, nur um meinen Wunsch nach dem Ableben nicht rechtfertigen zu müssen. Egoistisch. Und möchte ich meiner Familie kein Leid durch diesen Wunsch zufügen. Dafür ist mein Mitgefühl mit anderen zu groß. Ich schreibe hier um Kontakt mit Gleichgesinnten aufzunehmen. Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht, wie mir ? Mir ist klar, dass diese Aussagen absolut nicht normal sind. Was stimmt mit mir nicht ? Ich sollte doch am Leben hängen ?! Was haltet ihr davon ? Habt ihr einen Rat für mich?

liebe Grüße, gongblu

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Ich lebe nur noch wegen meiner Familie?

Es ist zwar keine Frage, aber ein Problem, ein ernsthaftes. Ich will nicht mehr leben und habe vor mir das Leben zu nehmen. Ich ertrag es einfach nicht mehr. Ich habe noch nicht den Mut mich umzubringen, weil ich dauernd an meine Familie denke. Wenn ich nicht mehr lebe würden sie zusammenbrechen und das will ich nicht, aber ich will auch nicht mehr Leben.

...zur Frage

Was bedeutet kompensiert?

Ich hab das eben gehört und wollte mal wissen was das heißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?