Was heisst Landstrasse auf englisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In GB: Einfach road, oder auch country road. Auch der vorwiegend in den USA übliche Begriff "highway" für "Landstraße" in GB nicht unbekannt.

Eijn amerikanischer "highway" ist also in den meisten Fällen KEINE Autobahn, sondern ein Landstraße oder Fernverkehrssstraße von Stadt A nach Stadt B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich mich jetzt recht erinnere, ist die Country Road eben nicht das, was unsere Landstrasse ist, sondern eher eine Bundesstrasse.

Unsere Landstrasse wäre, glaube ich eher die Rural Road. Lasse mich aber gerne verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
29.03.2016, 21:29

Es gibt im Deutschen keinen Widerpruch zwischen "Landstraße"  (= gut ausgebaute feste Straße) und "Bundesstraße", d.h. eine Landstraße kann eine Bundesstraße sein - muss  aber nicht. Sie könnte z.B. auch eine Kreisstraße sein.  Früher unterschied man zwischen Landstraßen 1. und 2. Ordnung.

0

In den Niederlanden darf auf der Landstraße nur 80 gefahren werden, nicht 100, wie in Deutschland. In Belgien ist es 90. Sowas siehst du aber, wenn du über die Grenze fährst. Direkt hinter der Grenze steht dann ein großes Hinweisschild, mit angaben wo man wie schnell fahren darf.

Landstraße heisst auf englisch country road, auf niederländisch "weg buiten de bebouwde kom"

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gute Henry John Deutschendorf, Jr. hat sie besungen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-rural road 

-country road

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?