was heißt Δl und was bedeutet es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die durchschnittliche Längenänderung. Das Delta steht für den Begriff "durchschnittliche Änderung" und l ist die Länge

Vlt. Delta l, Längenänderung.

Das kleine Dreieck ist ein Delta und bedeutet, dass es sich um eine Differenz handelt. l ist die Länge. Du hast also irgendwo zwei Längen und delta l ist die Differenz also der Unterschied zwischen diesen Strecken.

8

Dachte, dass es ein großes i sei :o

0