Was heißt Kommunistisches Regime?

1 Antwort

Dort regiert immer noch eine Kommunistische Einheitspartei, wie in North-Korea. Wobei Kuba vom Steinzeitkommunismus in North Korea Lichtjahre entfernt ist. Castro hat schon Reformen eingeleitet. Das Kommunistische Regime in Kuba geht mit Castro langsam zuende. Margot Hohnecker besucht noch Castro regelmaessig. Du wirst als Tourist in Kuba keine Probleme bekommen. Geschweige denn dort viel vom Kommunismus mitbekommen. Dort ist alles mittletweile wie ihm Westen. Nicht wie zb. in North Korea. Wo Leute Grass essen muessen, um nicht zu verhungern. Lass dir deinen Kuba Urlaub nicht vermiesen. Kannst dort auch zb. das US-Lager Guantanamo von Kuba aus beobachten. Vom Aussichtsplattform, wie damals an der Berliner Mauer. Die Altstadt von Havana ist zudem Unesco Weltkulturerbe. Aber auch noch andere Altstaedte auf Kuba. Da wirst du dein Urlaubsparadies sicher finden.

Wow, vielen Dank für die Antwort! Werde mal googlen, was ich mir da alles angucken könnte. :)

0

Welches Land produziert am meissten CO2 durch Reisen?

Zu meiner vertiefungs Arbeit in der Schule sollte ich einige Fakten zusammen tragen, deshalb habe ich mir die frage gestellt welches Land am meissten CO2 ausstösst beim reisen.

...zur Frage

Wie kommunistisch ist Kuba heute noch?

Ich weis dass Kuba von einer kommunistischen Partei regiert wird, aber das heisst noch lange nicht dass das Land selbst kommunistisch ist (Beispiel China). Meine Frage ist, wie kommunistisch Kuba heute noch regiert wird. Seit Raul Castro Präsident ist gab es ja Öffnungen in Richtung Marktwirtschaft/Kapitalismus (Abschaffung Einheitslöhne u.s.w). Wie weit gehen diese Öffnungen? Gibt es wie in kapitalistischen Ländern eine Kluft zwischen Arm und Reich oder sind die Unterschiede nur minimal und mit dem Sozialismus vereinbar? Ich hoffe jemand weis darauf eine Antwort. Am besten jemand der schon dort war und die Lage selber genau einschätzen kann. Liebe Grüsse

...zur Frage

Warum ist das Guantanamo-gefangenenlager ausgerechnet in Kuba?

Die Überschrift klingt komisch ....ich weiß :P

Ich meine eher,warum Amerika ihr Gefangenenlager in Guantanamo hat ?

Weil Kuba eventuell nicht die Menschenrechte den Bürgern gibt wie Amerika ...und deshalb nutzt Amerika Kuba und die Gefangenen damit aus ?

Warum hat denn USA nicht das Lager in ihr Land?

Falls manche User sagen,dass es damit zutun hat ,dass die Gefangenen abgeschotten von jeglicher Zivilisation sein sollten,könnte doch auch Amerika das Lager in irgendwelchen Wäldern im Norden bauen.Da lebt doch auch 100Km weit und breit keiner?!

Das ist eine Wissensfrage,die man nicht leicht ergoogeln kann.

...zur Frage

Was ist ein "River Regime"?

Was ist ein "River Regime" in der Geographie?

Danke

...zur Frage

Sind in Kuba mehr Russen als Europäer in Kuba?

Kuba ist wie einige Länder(Russland, Venezuela, Nord-Korea) ein kommunistisches Land. Findet man deswegen in Kuba mehr Russsen als Europäer die urlaub machen?

Bin ich als deutscher Tourist in Kuba alleine?

...zur Frage

Gibt es zur Zeit ein kommunistisches Land?

Keine ehemals kommunistischen Länder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?