Was heißt Knie erbeten?

5 Antworten

Er bittet den Röntgenarzt um ein KST des linken Kniees.

KST = Kernspintomographie - Dadurch werden Sehnen und Knorpel sichtbar, die man auf einem Röntgenbild nicht sieht.

Auf deutsch: Du kommst in die Röhre. :)

Danke für dich Antwort jetzt bin ich beruhigt😅

1

Noch ein persönlicher Tip: Für einen Termin für ein MRT (das ist ein KST) wartet man oft sehr lange - mehrere Wochen. Falls es dir dringend ist und du "in der Mitte von Deutschland wohnst", probiere es mal in Würzburg.

Dort bekommt man innerhalb weniger Tage einen Termin.

Röntgenärzte Würzburg googeln

0

Moin :)

Du hast den Satz leider falsch verstanden "Knie erbeten" passt ja nicht zusammen, das "erbeten" bezieht sich auf MRT nicht aufs Knie. Also keine Sorge 

Alles Gute :) 

Es heißt..es soll Dein Knie geröngt werden und sei sicher..das tut überhaupt nicht weh..also, keine Angst und gute Besserung.

Edit.: geröntgt

2

Erläuterung ärtzliche Diagnose

Was heißt als Diagnose für den Radiologen: Z.n. auswärtiger Achillessehnennaht li minimal invasiv Auftrag: MRT li. Fuß erbeten Kontinuität wieder hergestellt ? bad

...zur Frage

Knie verdreht - Bänder beschädigt? MRT-Bilder bekommen, aber verschiedene Meinungen?

Ich bin letztens stark mit dem linken Knie umgeknickt. Nun habe ich Bilder vom MRT meines linken Knies bekommen. Der Arzt, bei dem ich im Krankenhaus war und der Tests mit dem Knie gemacht hat, sagt, es sind definitiv Bänder gerissen. Ich habe auch ziemlich starke Schmerzen und das Knie ist überdimensional angeschwollen. Der andere Arzt (allerdings ”nur“ mein Hausarzt und kein Spezialist), der einen Befund vom Radiologen bekommen hat, sagt es ist alles ok. Offenbar ”nur“ ein Gelenkerguss und Menisken angerissen, aber nichts schlimmeres. Das ist erstmal sehr gut und freut mich sehr! Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich dem Braten trauen kann, da er sich das Knie nickt mal angesehen hat...

Ist hier vielleicht ein ”Experte“, der etwas mehr mit den Bildern anfangen kann? Ich freue mich über eine professionelle Meinung. Ich weiß auch, dass es einen Arztbesuch nicht ersetzt und werde bei Zeiten auch nochmal zu meinem Orthopäden, da bekomm ich allerdings erst spät einen Termin...

Danke schonmal.
LG

...zur Frage

Hilfe MRT Befund Li.Knie - vlt. ein Hinweis?

Hallo Kann mir wohl einer sagen was man da auf dem knie erkennen kann? War Heute im MRT und muss noch warten bis ich die auswertung bekomme. Wäre nett wenn einer was weiß..

PS:Knacken und Schmerzen im Li. Knie

...zur Frage

Hab mir im Schlaf das Knie verdreht...stechender Schmerz auf der Rückseite...seit dem kann ich das Knie nicht schmerzfrei beugen...was kann das sein?

bisschen dick geworden ist das Knie auch...und ja...falls das nicht besser wird, geh ich zum Arzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?