Was heisst kcal? kalorien?

7 Antworten

Ja das sind Kalorien.

Kilokalorie um genau zu sein. Wenn man in Speisen von Kalorien spricht sind es nicht wie umgangssprachlich "Kalorien" sondern es handelt sich dann in Wirklichkeit um Kilokalorien.

(1 kcal = 4,1868 kJ und ein kJ demnach ca 0,239 Kalorien)

(1kcal = 1000 cal.)

das k steht für Kilo. Kilo bedeutet auf deutsch tausend. Also: 500 kcal = 500.000 cal.

Kilokalorie(n)

Heißt kcal Kalorie oder Kilokalorie?

Auf Lebensmitteln steht ja oft der Brennwert in kcal. Aber steht dieses kcal für Kalorie oder Kilokalorie? Ich lese oft Dinge wie "Am Tag braucht ein Mensch 2000 kcal"

Wenn kcal Kilokalorie bedeutet, wären das dann 2.000.000 Kalorien. Das ist ja viel!

Isst man wirklich so viel? Oder steht kcal für Kalorie? Oder wird kcal oft falsch verwendet?

...zur Frage

Wie viele kcal sollte ein Frühstück haben? Wie viele Kalorien hat euer Frühstück?

Hallo :) Ich wollte Fragen wie viele kcal ein durchschnittliches Frühstück hat... weil ich irgendwie Morgens am meisten kalorien esse, um die 500 das ist doch nicht normal oder?

Also, wie viele kcal hat ein 'normales' Frühstück? Und wie viele kcal hat euer Frühstück?

...zur Frage

Hat Sperma Kalorien? Und wie viel?

Ich hab grad ne Freundin da und wie zwei mädls ham uns grad die frage gestellt, ob Sperma Kalorien hat und wie viel :DD nich dass des für uns iwie gewichtsrelevant wäre und wir davon so viel schlucken, aber trotzdem :DD

...zur Frage

Welche Zeit ist optimal für 2000 m beim Schwimmen?

Hallo, ich gehe gleich ins Freibad (50 m lange Bahnen). Wenn ich in 30 min 1000 m (20 Bahnen) Brustschwimme, ist das dann schnell oder langsam? Ich möchte 40 Bahnen schwimmen, wie lange sollte ich dafür ca. brauchen und wie viel nehme ich dabei ab? Ich bin 1,56 m groß, bin 15,5 Jahre alt und wiege 49 kg. Wie lange dauert es, bis ich einen sichtbaren Erfolg sehe, wenn ich pro Woche 4 Mal schwimmen gehe? Danke für Antworten.

...zur Frage

Apple Watch: 'Gesamtkalorien'?

Ich habe zu Weihnachten eine Apple Watch bekommen und die zählt ja auch die Kalorien. Ich habe eben auf meinem iPhone in der App 'Aktivität' nachgeguckt und da stand dann 'Gesamtkalorien'.
Ich bin mir nicht sicher ob das die Kalorien sind die ich gegessen habe oder die ich verbrannt habe (also irgendwie von einer Woche zusammengezählt oderso). Kann mir einer bitte helfen??

...zur Frage

Wieviele Kalorien muss ich verbrauchen und wie?

Wie viele Kcal muss ich verbrauchen? 11 Jahre alt, 1,61 Groß und 43-44kg .. Und wie kann ich am besten Kalorien verbrauchen also mehr als Kcal zuzunehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?