Was heisst kcal? kalorien?

7 Antworten

Ja das sind Kalorien.

Kilokalorie um genau zu sein. Wenn man in Speisen von Kalorien spricht sind es nicht wie umgangssprachlich "Kalorien" sondern es handelt sich dann in Wirklichkeit um Kilokalorien.

(1 kcal = 4,1868 kJ und ein kJ demnach ca 0,239 Kalorien)

(1kcal = 1000 cal.)

das k steht für Kilo. Kilo bedeutet auf deutsch tausend. Also: 500 kcal = 500.000 cal.

Kilokalorie(n)

Eiweiß brot bei einer Low-carb diät?

Hey leute ich wollte euch mal fragen (unter den experten) ob man 2 Scheiben Eiweiß Brot am tag bei einer Lowcarb Diät essen kann/darf. PS:ich führe die low-carb diät schon seit ungefähr 1 1/2 monate durch und sie bringt ziemlich viel für mich gilt das motto lowcarb unter 5 Kohlydrathe pro 100g

...zur Frage

Wohin gehen die kalorien?(kcal)))..?

Wohin gehen die Kalorien? Bzw wo setzten sie sich ab?

...zur Frage

Wie viele kcal sollte ein Frühstück haben? Wie viele Kalorien hat euer Frühstück?

Hallo :) Ich wollte Fragen wie viele kcal ein durchschnittliches Frühstück hat... weil ich irgendwie Morgens am meisten kalorien esse, um die 500 das ist doch nicht normal oder?

Also, wie viele kcal hat ein 'normales' Frühstück? Und wie viele kcal hat euer Frühstück?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Wieviele Kalorien muss ich verbrauchen und wie?

Wie viele Kcal muss ich verbrauchen? 11 Jahre alt, 1,61 Groß und 43-44kg .. Und wie kann ich am besten Kalorien verbrauchen also mehr als Kcal zuzunehmen

...zur Frage

Wie viel Kalorien zum abnehmen?

Ich möchte gerne 5kg abnehmen:)
Weiblich,14 Jahre,160cm und 60kg
Wie viel Kalorien sollte ich am Tag zum abnehmen zu mir nehmen? (Will lieber langsamer ohne Jo-Jo Effekt abnehmen)
Ziel wäre jedoch so 0,5kg pro Woche:)
Ich mache auch ein wenig Sport für extra Kalorien Verlust ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?