Was heißt kawoulé auf deutsch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich mache eine Wette, das ist eine Wortkreation von Jessy Matador. Der kongolesiche Tanz N'dombolo wurde als zu obszön angesehen, teilweise versuchte man ihn zu verbieten. Das tanzen aber die Mädels in dem Video, und damit es nun nicht mehr mit dem N'dombolo verwechselt werden kann, hat er es Mini Kawoulé genannt.

Sowas kann man natürlich nicht übersetzen, selbst wenn es aus einer der im Kongo gesprochenen etwa 1400 einheimischen Sprachen stammen sollte.

Kreolisch als Sprache gibt es ja überhaupt nicht, auch wenn man diese Bezeichung in Bezug auf die Karibik immer wieder verwendet.

Das ist nur ein Wort für eine Sprache, die aus verschiedenen anderen Sprachen entstanden ist, und wird auf der ganzen Welt verwendet, von Argentinien bis Zimbabwe.

Was möchtest Du wissen?