Was heißt "Kauffrau im Einzelhandel" und "Bürokaufmann" auf Englisch?

4 Antworten

Nachdem es so etwas wie unsere anerkannten Ausbildungsberufe in Großbritannien nicht gibt, wirst Du Dir da mit einer exakten Übertragung allgemein schwer tun.

Ich muss aber wissen was das ungefähr auf Englisch heißt weil ich morgen mündl. Prüfung in der Schule hab und beim erzählen über mich etwas über den beruf den ich lernen möchte sagen will ://

0

Eine genaue Übersetzung dieser deutschen Begriffe gibt es nicht, weil außerhalb Deutschlands und Österreichs die Ausbildung meist ganz anders (und , auch begrifflich, einfacher) abläuft.

Ich behaupte, dass man in GB z.B. einfach** "retail worker" bzw. "office clerk"** sagen würde.

Auch Berufe wie "Fleischfachverkäuferin" gibt es außerhalb Deutschlands nicht.

Hallo,

office manager - Bürokauffrau/mann Retail Management Assistant - Kauffrau/mann im Einzelhandel

(siehe auch: http://www.darmstadt.ihk.de/linkableblob/497104/.7./data/englische_berufsbezeichnung-data.pdf;jsessionid=B81BD37398CAD70A100CA72B66DC8F37.repl23)

Die Empfehlung der DIHK ist kaufmännische Berufe mit der englischen Bezeichnung “... Management Assistant" oder "Management Assistant in ..." zu übersetzen.

  • Management Assistant in Retail Business - Kauffrau/mann im Einzelhandel
  • Office Management Assistant - Bürokauffrau/mann

(siehe: marina-zvetina.de/download/DIHKkaufmann_clerk.pdf)

:-) AstridDerPu

Wie zur Ausbildung anziehen(Kauffrau im Einzelhandel)?

Ich fange im August meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in einem Zoofachhandel an. Zoohandel hin oder her, heißt nicht das man da in Lumpen auftauchen sollte. Deswegen frage ich mich, welche Kleidung für mich als Mädel wohl angebracht sein könnte in diesem Bereich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

welche Körperliche Voraussetzungen braucht man beim Beruf Kauffrau im Einzelhandel?

welche Körperliche Voraussetzungen braucht man beim Beruf Kauffrau im Einzelhandel??

...zur Frage

Wo findet man die Lösungen zur Abschlussprüfung 2009? (Kauffrau/mann im Einzelhandel)

Wo findet man die Lösungen zur Abschlussprüfung 2009? (Kauffrau/mann im Einzelhandel)

...zur Frage

Lohnt sich ein Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung, Kaufmann für Büromanagement?

Hallo

in 2 Monaten habe ich meine schriftliche Abschlusprüfung meiner Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement. Ich habe angefangen die Unterlagen meiner Berufsschule zu sortieren und wollte damit lernen. Mir ist nur aufgefallen, das ich nicht wei wo ich anfangen und aufhören soll. Diese Woche habe ich von der HWK eine Einladung für einen Vorbereitungskurs bekommen. Mein Betrieb würde die Kosten für den Kurs vollstendig bezahlen und ich denken mir, dass er mir durchaus weiterhelfen kann.

Der Harken an der Sach ist, dass dieser an 7 Freitagen stattfindet und das am Abend.

Hatte jemand schonmal erfahrungen mit solchen Kursen, ist es eine Zeitverschwendung?

Vielen Dank

...zur Frage

Abschlussprüfung morgen Reklamationbearbeitung!?

Hallo Zusamen,

ich bin selber noch Azubi zum Kaufmann für Bürokommunikation. Morgen ist meine mündliche Prüfung. Ich habe das Thema Kundendienst gewählt. Meine Frage hier ist was wie kann ich mir das vorstellen wenn eine reklamation vorkommt muss ich die bearbeiten? oder doch nur das Verhalten am Telefon?

Kann mir sonst bitte jmd einen typischen Ablauf einer reklamation kurz schildern?

Im Internet finde ich viel aber nichts handfestes.

wäre klasse wenn ihr mir schreiben könntet!! Danke schon mal im voraus an alle!!

Mfg

Ole

...zur Frage

Industriekaufmann höher angesehen als Bürokaufmann da Englisch vorhanden ist?

Als IK hat man in der Berufsschule Englisch und als BK nicht, hab ich gehört.... stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?