Was heißt "Kauffrau im Einzelhandel" und "Bürokaufmann" auf Englisch?

4 Antworten

Nachdem es so etwas wie unsere anerkannten Ausbildungsberufe in Großbritannien nicht gibt, wirst Du Dir da mit einer exakten Übertragung allgemein schwer tun.

Ich muss aber wissen was das ungefähr auf Englisch heißt weil ich morgen mündl. Prüfung in der Schule hab und beim erzählen über mich etwas über den beruf den ich lernen möchte sagen will ://

0

Eine genaue Übersetzung dieser deutschen Begriffe gibt es nicht, weil außerhalb Deutschlands und Österreichs die Ausbildung meist ganz anders (und , auch begrifflich, einfacher) abläuft.

Ich behaupte, dass man in GB z.B. einfach** "retail worker" bzw. "office clerk"** sagen würde.

Auch Berufe wie "Fleischfachverkäuferin" gibt es außerhalb Deutschlands nicht.

Hallo,

office manager - Bürokauffrau/mann Retail Management Assistant - Kauffrau/mann im Einzelhandel

(siehe auch: http://www.darmstadt.ihk.de/linkableblob/497104/.7./data/englische_berufsbezeichnung-data.pdf;jsessionid=B81BD37398CAD70A100CA72B66DC8F37.repl23)

Die Empfehlung der DIHK ist kaufmännische Berufe mit der englischen Bezeichnung “... Management Assistant" oder "Management Assistant in ..." zu übersetzen.

  • Management Assistant in Retail Business - Kauffrau/mann im Einzelhandel
  • Office Management Assistant - Bürokauffrau/mann

(siehe: marina-zvetina.de/download/DIHKkaufmann_clerk.pdf)

:-) AstridDerPu

welche Körperliche Voraussetzungen braucht man beim Beruf Kauffrau im Einzelhandel?

welche Körperliche Voraussetzungen braucht man beim Beruf Kauffrau im Einzelhandel??

...zur Frage

Darf ich ein Praktikum in meinem Urlaub machen?

Hallo, ich hab meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im September begonnen und überlege in meinem Urlaub mal ein Praktikum im Bereich Bürokaufmann zu machen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wo findet man die Lösungen zur Abschlussprüfung 2009? (Kauffrau/mann im Einzelhandel)

Wo findet man die Lösungen zur Abschlussprüfung 2009? (Kauffrau/mann im Einzelhandel)

...zur Frage

Wo finde ich im Umkreis Pforzheim eine Ausbildung?

Suche im umkreis Pforzheim eine Ausbildung als Verkäuferin oder kauffrau im einzelhandel. -Hauptschulabschluss Lidl,Alsi,H&m isch ziemlich egal. Wenn jemand was weiss bitte melden.

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel im textilen Bereich und im Lebensmittel-bereich möglich?

Hallo :)

ich beginne nächsten Monat meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel im textilen Bereich.

Nun frage ich mich, ob ich nach dem ersten Ausbildungsjahr eventuell den Ausbildungsbetrieb wechseln könnte in den Lebensmittelbereich? Oder muss ich dann im textilen Bereich bleiben?

Und wenn ich doch im textilen Bereich meine Ausbildung absolviere, kann ich dann später nur im textilen Bereich arbeiten oder steht mir das offen??

...zur Frage

Industriekaufmann höher angesehen als Bürokaufmann da Englisch vorhanden ist?

Als IK hat man in der Berufsschule Englisch und als BK nicht, hab ich gehört.... stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?