was heisst katzenaugen?

10 Antworten

Wenn du dich schon "katzenhihi" nennst, hast du dich mit der Beschreibung wohl schon mindestens ein Stück weit angefreundet. Wenn du mich fragst, denke ich, dass da vielleicht etwas farblich Besonderes (etwa mit etwas Gelb dabei) und ein etwas geheimnisvoller, unergründlicher Blick eine Rolle spielen könnten. Ohne ein Bild von dir ist es aber nicht einfach, das genau sagen zu können.

haha das mit dem namen ist eigentlich ein lustiger zufall :D also ich find es ja sehr schmeichelhaft das zu hören da ich katzen als schön und frech empfinde. Zu meinen augen: ich habe blaue augen, sie haben eine standart grösse. Was aber etwas besonders ist, ist dass sie an den aussenwinkeln minimal nach oben gezogen sind aber wirklich nur minimal. Ich verstärke den ausdruck meiner augen ausserdem gerne mit schwarzem eyliner und eher dunkleren farben am augenlid. Vielleicht ist das auch nochmal ein grund.

0

wurde das mit dem katzenauge vielleicht auf deine sehstärke bezogen ? kannst weiter sehen, erkennst dinge schneller, kannst im dunkeln besser sehen und dich wie eine katze zu sehen ist auf deine reaktionsschnelligkeit bezogen ?

nein es wird immer auf das aussehen dessen bezogen. Lies mal einige fragen drunter wo jemand fragt ob ich ein bild reinstellen kann, hab da in den kommentaren meine augen mal näher beschrieben

0
@katzenhihi

die fähigkeiten wären mir lieber gewesen als das aussehen ^^

0

Katzenaugen haben 2 Hauptmerkmale: Sie leuchten in der Finsternis resp. strahlen zurück. Und sie sind nicht rund, sondern die Pupille ist senkrecht schlitzförmig.

Was möchtest Du wissen?