Was heißt "kappa" und in welchem Zusammenhang benutzt man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kappa" ist ein Emote von Twitch.tv. Wenn man im Chat "Kappa" schreibt, ergibt das ein kleines graues Gesicht, das ziemlich ironisch grinst (gib einfach mal Kappa bei Google Bilder ein^^), und dementsprechend wird das Ganze auch verwendet: "Kappa" bedeutet nix anderes als dass der Satz ironisch/sarkastisch/als Scherz gemeint war. Wenn in einem Stream auf Twitch jemand etwas dummes macht und deshalb z.B. im Spiel stirbt, schreiben viele "So good Kappa" :D

In dem Sinne^^

hahahah ok vielen dank! :D

Das Kappa ist der 10. Buchstabe des griechischen Alphabets und hat nach dem milesischen Prinzip einen numerischen Wert von 20.

Kappa hat auch etwas mit Studentenbewegungen zu tun.

Kappa ist ein smiley vom Gründer von Justin.tv bzw twitch.tv

jo aber manche sagen dass iwie am ende von nem Satz und ich versteh nicht wo da der Zusammenhang sein soll?

Dachte der war Gründer - meistens Bezeichnung für Ironie aber inzwischen wird das überall benutzt :D

okay danke :DD