Was heißt "kappa" und in welchem Zusammenhang benutzt man das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Kappa" ist ein Emote von Twitch.tv. Wenn man im Chat "Kappa" schreibt, ergibt das ein kleines graues Gesicht, das ziemlich ironisch grinst (gib einfach mal Kappa bei Google Bilder ein^^), und dementsprechend wird das Ganze auch verwendet: "Kappa" bedeutet nix anderes als dass der Satz ironisch/sarkastisch/als Scherz gemeint war. Wenn in einem Stream auf Twitch jemand etwas dummes macht und deshalb z.B. im Spiel stirbt, schreiben viele "So good Kappa" :D

In dem Sinne^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkizbabyx
06.12.2015, 21:32

hahahah ok vielen dank! :D

0
Kommentar von SirHawrk
06.12.2015, 22:29

In dem Sinne Jungs ~ HoB

1

Kappa ist ein smiley vom Gründer von Justin.tv bzw twitch.tv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkizbabyx
06.12.2015, 18:51

jo aber manche sagen dass iwie am ende von nem Satz und ich versteh nicht wo da der Zusammenhang sein soll?

0
Kommentar von SirHawrk
06.12.2015, 21:22

Dachte der war Gründer - meistens Bezeichnung für Ironie aber inzwischen wird das überall benutzt :D

0
Kommentar von xkizbabyx
06.12.2015, 21:34

okay danke :DD

0

Kappa heißt in Niederländischen FriseurXD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkizbabyx
06.12.2015, 22:26

und wieder was dazu gelernt haha

0

Was möchtest Du wissen?