was heißt kaiserschmarrn denn bitte auf englisch?

9 Antworten

Hallo,

die meisten Gerichte kann man nicht übersetzen. Der muttersprachliche (Eigen-) Name wird meiat beibehalten.

So auch in diesem Fall, es heißt kaiserschmarrn auf Englisch und was das genau ist, muss dann halt umschrieben bzw. erklärt werden.

(siehe auch: de.pons.eu/dict/search/results/?q=Kaiserschmarrn&l=deen&in=ac_de&lf=en und auch en.wikipedia.org/wiki/Kaiserschmarrn)

:-) AstridDerPu

naja, die wörtliche Übersetzung für Kaiserschmarrn wäre "emperor nonsense". ;)

Man kann nur beschreiben, was Kaiserschmarrn ist (so wie es einself schrieb) und anmerken dass es eine österreichische Spezialität ist.

Sprachreise: 1 oder 2 Wochen; Gastfamilie oder Campus?

Hallo, ich möchte eine Sprachreise in den Ferien 2017 machen. ich frage mich was besser ist. 1 oder 2 Wochen hab ich keine Vor- und Nachteile.

Bei Campus ist es eben so, dass man, wenn man Pech hat, irgendwelche nervigen Betreuer am Hals hat und mit denen das machen muss was die wollen (am Abend), aber man hätte eben kostenloses WLAN was ja im Ausland immer ganz sinnvoll ist.

Bei der Gastfamilie ist es eben nicht immer garantiert, wie die sind. Die können zwar sorgfältig ausgewählt sein usw., müssen ja aber nicht zwingend so toll usw. sein. Dafür kann man abends mit seiner Gastfamilie chillen und erlebt, wie englische Familien so leben.

Was würdet ihr sagen - aus Erfahrung?

...zur Frage

Wie heißen die süßen Teigbällchen aus Kamerun?

Ich habe auf einem Fest süße Teigbällchen gegessen, die von der Art her Kräppelchen sehr ähnelten, nur waren diese aus einem Maismehlteig und anderen Zutaten hergestellt. Und vor allem waren sie vegan. Der Mann der sie verkauft hat kam aus Kamerun und hat sie als Nationalspeise angepriesen, deren Name mit "Ma" beginnt. Leider habe ich ihn mir nicht gemerkt und finde ebenfalls kein aussagekräftiges Rezept, das den angegebenen Inhaltsstoffen gleicht, da er sie wie gesagt als vegan verkaufte. Hat hier jemand eine Ahnung, wie der Name dieser Teigbällchen ist? Oder gibt es hier jemanden, der das Rezept dafür hat? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank!

...zur Frage

Welcher englische Name passt zu Alice?

Suche einen passenden (englischen) Nachnamen zu Alice.

...zur Frage

Englische Namen für Musikernamen?

Hi! Also ich bin Musikerin und ich suche aber noch einen passenden Namen dafür.. Es sollte ein Name auf Englisch sein, nur ein Wort und ohne extra Zahlen. Irgendeinwort, was eine schöne und/oder lustige bedeutung hat :/

Bisher sind mir nur Passion (Leidenschaft) und Delay (Verzögerung) eingefallen..

Hat noch jemand eine Idee? Ich brauche den Namen dringend für meinen YT Channel den ich aufmachen will..

LG Sam :)

...zur Frage

Welcher Name passt zu einer schwarze Stute?

Ich hab schon paar Namen dafür gefunden: Remember, Ginger, Black Sun,... Habt ihr vielleicht noch welche Namen, die zu einer schwarzen Stute passen? Es können auch Englische und Französische Namen sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?