Was heißt Kämpfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gib nicht auf, sende "Zeichen", dass du denjenigen magst und sag vllt. auch mal, dass du denjenigen magst. Versuche, die Aufmerksamkeit (positiv) von der person zu erlangen usw. Hoffe, ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vollkommen dumm um jemanden zu kämpfen.. Wenn jemand jemanden nicht liebt, dann ist das so. Da hilft auch kein kämpfen. Das geht dem anderen Menschen, dann eher noch auf die Nerven.

Man kann natürlich auch auf andere Weise um jemanden kämpfen, aber ich denke, dass ist die Beschreibung, nach der du gesucht hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finnleanne
04.02.2015, 21:25

Na ja es kommt meiner Meinung nach auf die Situation an. Wenn man weiß, dass die Person, um die es geht kein Interesse hat, dann ist wie dschungelboss sagt, keine Grundlage da, um die man kämpfen kann. Sollte jedoch Interesse/Zuneigung, jenach dem wie die zwischenmenschliche Beziehung steht, vorhanden sein, jedoch z.B. weitere Personen um die Person werben (Es gibt sozusagen Konkurenz), dann kann man umgangssprachlich "um jemanden Kämpfen". Es bedeutet einfach, dass man sich um die Person bemüht, d.h. sie/ihn anspricht, kennenlernt, nach Verabredungen fragt, ausführt, sich um diese Person kümmert, nicht Egoistisch davon ausgeht, dass man nichts tuen muss, damit diese Person sich für einen Interessiert oder Zuneigung ausdrückt. Es jedoch sinnlos dies zu tun, wenn die Person klar gestellt hat, dass es absolut keine Chance gibt oder Interesse besteht. Man kann auch für eine Beziehung, wenn es eine Gab, kämpfen, wenn man selbst Fehler gemacht hat, diese Einsieht und sich Entschuldigt bzw. diese wieder gut macht oder z.b. Verhaltensweisen ändert (das bedeutet nicht, sich zu ändern! Charakteränderungen sind nicht gleich zu setzen mit Verhaltensänderungen, denn man ändert z.b. nicht seinen Charakter, nur weil man ordentlicher wird.) und so Stressherde oder Problemauslöser beseitigt.

1

Was möchtest Du wissen?