Was heißt "Junger Bub"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist auch typisch schweizerisch heisst nichts anderes als Junger Knabe also Junger Männliches Kind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roadhog99
19.06.2017, 00:31

Alles klar, dann hätte ich noch ne Frage: Bis zu welchem Alter etwa würdest du eine Person so nennen? Wenn du mir das sagen könntest wäre klasse :D

0
Kommentar von AbsolutNichtIch
19.06.2017, 00:44

Junger Bub geht so bis 18 würde ich sagen. Wobei es auch einfach um den Altersunterschied gehen kann, dann kann ein 80 Jähriger auch Junger Bub zu nem 23 Jährigen oder so sagen

0

Junger Bub, das ist eine "Verniedlichung" oder eigentlich für dich ein Lob

man sagt auch manchmal, na mein Bübchen, sage ich zu meinem Enkel auch öfter, oder, er ist sehr groß, sage ich, na mein "Kleiner" das ist ja alles im Spaß gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junger Knabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?