1 Antwort

Juli ist der Spitzname seiner Freundin "Juliana" xD

Diese Spiele hat er mit seiner Freundin zusammen Let's Played

Google Docs Tabellenkalkulation: Ist eine Funktion/Möglichkeit gegeben, eine ganze Formel mittels einer Eingabeprüfung auf eine Zeile zu dirigieren?

Guten Tag gutefrage-community!

Folgendes Problem habe ich gerade, bei dem ich nicht weiter weiß und darauf hoffe, dass sich hier ein Tabellenkalkulations Genie finden lässt, der mir da unter die Arme greifen kann, bzw. erklärt ob das überhaupt im Bereich des Möglichen liegt, was ich vor habe!

Folgendes würde ich gerne als Funktion einbauen: Es gibt einen Bereich zur Eingabe von Datensätzen, die für die Berechnung individuell gebraucht werden. Diese beziehen sich auf eine Tabelle, welche zur Berechnung für die spätere Hochrechnung von nöten sind. Nun möchte ich aber den Eingabebereich nicht für jede weitere Zeile erweitern, sondern mittels einer "ID" Abfrage, wie einem Primärschlüssel, auf einen der Abfragefeldern die Formeln so umstellen, dass sie zwar in der Spalte gleich, doch in der Zeile verruchten, damit eben die von der ID gekennzeichnete Zeile für die Berechnung hinhält. Ich hoffe, dass ich es soweit gut genug ausgedrückt habe. Soweit bin ich derweil (siehe Anhang) und würde es weiter ausarbeiten wollen.

Link zur GoogleDocs: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-E5S0350zwrhwqYXLO2ZBKvXqdnsj7EON920uRAtLjA/edit?usp=sharing

Ich habe nur Angst, dass eine riesige "If" funktion für jeden bezug auf eine Zeile entsteht. Aber bestimmt gibt es da doch noch eine angenehmere Lösung!

Danke schonmal und bin gespannt was ihr Profis davon haltet bzw. Lösungsvorschläge habt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?