was heißt jemanden obduzieren?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r moneytree,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

also eine Obduktion, ist wenn man eine Leiche aufschneidet und analysiert... z.b. um die Todesursache festzustellen

nein jmd untersuchen ob er einen natürlichen todes gestorben ist oder ermordet wurde und wenn er ermordet wurde dann werden die ursachen unterucht

Leichen werden obduziert, um z.B. die Todesursache rauszufinden. Jemanden beobachten heisst observieren und jemanden ausfindig machen, heisst so.

Das heißt untersuchen. Wird aber üblicherweise an Leichen gemacht und nicht an lebendigen Personen.

Feststellen wie jemand gestorben ist und seine Organe vieleicht rausnehmen...

Beobachten wäre observieren!

Nein, eine Leiche wird obduziert, das heißt sie wird untersucht auf die mögliche Todesursache.

Ein Toter wird obduziert, um die Todesursache festzustellen. Beobachten wäre observieren!

nach dem tod öffnen um die todesursache festzustellen.ausweiden, innerein wiegen.leber usw. nicht gerage lecker und schön anzusehen.

das ist eine Leichenbeschau,..da was du meinst nennt man "observieren"

Mich würde mal interessieren, ob Dummheit weh tut. Das könnten hier doch einige beantworten.

Was möchtest Du wissen?